Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Trekkingrucksack auf Preis/Leistungsbasis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 McBain

McBain
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009 - 22:03

Der Verkäufer meinte nun aber, dass im März/April neue Modelle rauskommen werden, daher werde ich mit dem Kauf der beiden Kandidaten erst noch warten.


Moin,

danke für die Info!
Das is quasi die Antwort auf meine Frage im parallelen Thema "Modellwechsel zu vorhersehbaren Terminen?" (sorry, darf noch keine Links posten)

Hab Deuter zwar über das Kontaktformular nach einem Modell-Wechseltermin gefragt, aber da kam noch kein Feedback.
Ist dann jetzt auch nicht mehr nötig :D

Grüsse,
McBain

#22 Frank

Frank
  • 41 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2009 - 16:22

Hallo McBain,

kleine Korrektur: Ich habe heute Vormittag wegen einer anderen Frage direkt bei Deuter angerufen. Mir wurde bezüglich der Programmumstellung gesagt, dass diese immer um den Jahreswechsel Dezember/Januar erfolgt. Es kann natürlich sein, dass einige Händler noch die alte Kollektion im Lager haben, aber die diesjährige Umstellung ist schon erfolgt.

Ich habe dann heute mal die Probe gemacht und siehe da, das hiesige Sportgeschäft, dass mir dann zum Thema Rucksäcke noch eingefallen ist, hat noch 2/3 des Bestandes mit 2008er Ware.

Aus unserem Abwarten und dann ein Schnäppchen machen wird also nix :(

Aber da ich mich für das Ausfüllen einer Kundenkarte entschieden habe, gibts zum Geburtstag einen 10% Gutschein aufs gesamte Sortiment. Da das nicht mehr lange dauert, habe ich diese Möglichkeit gewählt und warte nun noch ein paar Wochen.

Frank

#23 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 12:36

servus Forum,

ich war gestern bei jack Wolfskin und bei Northland auf der Suche nach nem Rucksack. Ich hätte gern nen "Allrounder", soll heißen, ich möchte mit dem Ding bsw. eine Woche Trekking durch Schottland aber auch 3 Wochen Interrail machen können. Bei den Trekkingtouren werd ich Kocher, Fertigessen, Zelt, Schalfsack und Isomatte mitnehmen.

Reichen da 55L aus? Bei JW war ich von den Preisen etwas überrascht, da hat mich Northland beser überzeugt... nämlich mit den beiden Exemplaren:

http://www.northland...h-50---5.de.php

und den "Akvilon 50" für 89,95 - da find ich aber leider keinen Link.

Was sagt ihr dazu? taugen die Dinger was? Sollte ich einen mit größerem Fassungsvermögen nehmen? Ist es eh nicht möglich, alle Touren mit einem Rucksack abzudecken? .... ?


schöne grüße

#24 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 12:48

Also, mit den 55 Litern kommst du auf keinen Fall hin, außer du befestigst die Hälfte an der Außenseite des Rucksackes, was nicht so zweckmäßig wäre.

Nun müssen wir deine Anforderungen neu strukturieren:
Du benötigst einen Trekkingrucksack mit Gesamtvolumen 65 Liter aufwärts.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie viel Geld du ausgeben willst und dann kann ich dir einige gute Modelle empfehlen.

#25 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 12:54

oke, danke erstmal. Das hatte ich befürchtet, dass 55 Liter nicht reichen...

Beim Wolfskin gabs einige 70 Liter - da war mir der Preis aber zu hoch und außerdem waren die Gurte nicht besonders gut gepolstert.

ich dachte so, maximal 100 Euro. Wichtig ist mir halt, dass das Dingen schon lange mitmacht und nicht gleich reißt und dass ich eben wie geschrieben, sowohl ne trekkingtour mit einer Woche Dauer als auch ne mehrwöchige Tour (Interrail...) machen kann.

#26 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2009 - 13:09

Mhhh...100 Euro sind schon etwas zu wenig...

Für knapp 100 Euro bekommst du den High Peak Zenith 75+10.
Die Tagoss-Modell von Larca sind auch relativ günstig.
Wenn du etwas gutes willst, dann musst du schon bereit sein etwas mehr Geld dafür auszugeben.

Bearbeitet von Bjoern, 28. Februar 2009 - 13:16.


#27 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2009 - 13:41

Hallo Harumpf,

Naja für 100 € wird es sehr schwer sein ein qualitativ hochwertigen Rucksack zu finden (Ausnahme sind ebay und Co) Du solltest dir über legen ob du nicht lieber etwas mehr Geld ausgeben kannst/möchtest und einen besseren Rucksack kaufst. Die kosten so i.d.R ca 200€

Bedenke: Wer billig kauft kauft zweimal!

Gruß

Ruebe

#28 harumpf

harumpf
  • 45 Beiträge

Geschrieben 01. März 2009 - 13:24

oke, danke euch zweien... Dann werd ich mit dem Kauf wohl noch ne Weile warten, bis ich etwas mehr Geld zur verfügung hab. Eilt ja noch nicht so sehr bis Mai. Aber das ist schon durchführbar, dass ich mit dem selben Rucksack 1 Woche bis 3 Wochen unterwegs bin, oder`?

#29 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 01. März 2009 - 13:25

klar, bloß die Mikrowelle würde ich zu Hause lassen. ;)

Gruß

Ruebe

#30 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 01. März 2009 - 13:30

oke, danke euch zweien... Dann werd ich mit dem Kauf wohl noch ne Weile warten, bis ich etwas mehr Geld zur verfügung hab. Eilt ja noch nicht so sehr bis Mai. Aber das ist schon durchführbar, dass ich mit dem selben Rucksack 1 Woche bis 3 Wochen unterwegs bin, oder`?


Ja, das ist auf jeden Fall möglich.
Du musst eben nur auf die Wahl deiner Ausrüstung achten. Bei drei Wochen sollte man schon einige Waschgänge mit einplanen, da ansonsten das Gewicht der Kleidung zu hoch werden würde.
Du kannst für drei Wochen einfach Kleidung für eine Woche mitnehmen und nach jeder Woche waschen. Das klappt einwandfrei.
Essen und Wasser aufzutreiben ist unterwegs dann sicherlich auch kein Problem?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0