Hab' mich früher nie mit Spiritualität beschäftigt!Ehrlich gesagt hab' ich da auch nicht sehr viel von gehalten...
Mittlerweile bin ich da anderer Meinung!Tja,so schnell kann es gehen...ist auf jeden Fall ein tolles Buch.
Davon halte ich auch nicht sehr viel, jedenfalls nicht von den Büchern. Ich bin im Moment grad auf dem gegenteiligen Trip.
Ich "hole" mir meine Bücher zum grössten Teil in der Online-Bibliothek. In letzter Zeit vor allem Krimis von Jussi Adler-Olsen oder Taavi Soininvaara. Bei letzterem kommt eine Polizistin vor, die Krav Maga beherrscht. Das hat mich neugierig gemacht und ich hab ein bisschen gegoogelt. Mit dem Ergebnis, dass ich eine Krav Maga Probelektion besucht und mich anschliessend für einen Grundkurs angemeldet habe. Natürlich möchte ich danach weiter trainieren. Dabei geht es mir nicht nur um die Selbstverteidigung (tut aber sicher gut), sondern auch um die dazu gehörige Fitness. Damit ich mit meinem Training hoffentlich ein bisschen besser vorankomme, liegt jetzt also auf meinem Nachttisch "Krav Maga für Einsteiger".
Vorher habe ich "Engadinder Abgründe" von Gian Maria Calonder, eigentlich Tim Krohn, gelesen. Auch ein Krimi, allerdings viel zahmer als die nordischen. Tim Krohn mag ich als Autor sowieso, meine Lieblingsbücher von ihm sind "Quatemberkinder" und "Vrenelisgärtli". Dabei geht es um Sagen und Geschichten im Kanton Glarus, die zu einem Roman werden, in einer speziellen Sprache, mit vielen Glarner Dialektausdrücken versetzt (ein Glossar hilft dem Verständnis auf die Sprünge).
Im Moment jetzt also etwas weniger lesen (es war zu viel), dafür mehr Krav Maga und Haushalt. Letzteres nicht lesen, sondern erledigen
Bearbeitet von gagligna, 26. Januar 2019 - 14:50.