Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Survivalseite


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
43 Antworten in diesem Thema

#21 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2009 - 19:51

Also diese Seite erinnert mich doch sehr stark an diese Seiten von paranoiden Survivalist Amis. Mit so einem Unfug kann ich garnichts anfangen.

#22 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 12. Januar 2009 - 12:08

Und der Betreiber dieser Website hat dann auch gleich noch einen Online-Shop für Outdoorequipment:

http://www.wildnis-ausruestungen.de/

Passt irgendwie ... ;-):D

#23 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2009 - 15:18

Sowas verstehe ich eh nicht... Survival ist mit minimaler Ausrüstung zu überleben und nicht mit 250kg Rucksäcken (XD) durch den Wald marschieren und Kaninchen abschlachten :D

ALso jetzt mal echt... So ein fetter Rucksack+Survival ??? Fraglich...

#24 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2009 - 15:33

Hier geht es wie bei so vielem auch und vor allem ums Geld, seh das nicht so verbissen...

Frag mal Rübe, irgendwo in der Bibel steht: Prüfet alles und behaltet das beste davon!
Besser kann man es nicht mehr sagen. Auch das ist schon Survival (oder besser gesagt "gesunder" Menschenverstand)


Problematisch wird es erst wenn die Seiten zusammengeklaut werden und als eigenes angeboten! Das ist so Dumm wie Strafbar.

Lass uns alle mit unserem Wissen Horendus und seine Crew unterstützen dann haben wir vielleicht bald eine ehrliche und gut gemachte Seite über unser Steckenpferd..

In diesem Sinne

Gruß Travelmad

#25 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2009 - 19:08

:D Auf jeden Fall

#26 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 12. Januar 2009 - 19:20

Problematisch wird es erst wenn die Seiten zusammengeklaut werden und als eigenes angeboten . . .


Na dann schaut euch mal genau um, wer da was vom wem klaut.

Egal ob in Büchern oder HP's, die jüngeren profitieren immer von den Älteren.
Wenn man mit offenen Augen mal das Thema Survival in Schrift oder Film oder sonst einer Form zu gemüthe führt, erkennt man doch schnell immer wieder das Gleiche.

Selbst die " jungen Profis" profitieren aus Überlebensbüchern von der Bundeswehr aus den 70er als Bsp. Ponchoboot.

#27 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2009 - 19:31

Na dann schaut euch mal genau um, wer da was vom wem klaut.

Egal ob in Büchern oder HP's, die jüngeren profitieren immer von den Älteren.
Wenn man mit offenen Augen mal das Thema Survival in Schrift oder Film oder sonst einer Form zu gemüthe führt, erkennt man doch schnell immer wieder das Gleiche.

Selbst die " jungen Profis" profitieren aus Überlebensbüchern von der Bundeswehr aus den 70er als Bsp. Ponchoboot.


Das hat das Thema natürlich so an sich. Es gibt einfach gewisse Regeln und Techniken die einfach so richtig, gut und bewährt sind. Warum das Rad neu erfinden oder auf Wissen und Erfahrung verzichten? Doof wird es wenn Sachen wirklich einfach 1:1 copy/pasted werden oder pfiffige neue Ideen als eigene verkauft werden.

Travelmad hat generell natürlich auch völlig Recht... überall das interessante und brauchbare rauspicken, lernen und sich aneignen. Bei der Seite allerdings gefällt mir der Grundton überhaupt nicht. Und, dass man ich dann im angehängten Shop gleich gegen den "drohenden Weltuntergang" wappnen kann gibt der Seite einen ziemlich faden und unseriösen Beigeschmack.

#28 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2009 - 21:02

Das hat das Thema natürlich so an sich. Es gibt einfach gewisse Regeln und Techniken die einfach so richtig, gut und bewährt sind. Warum das Rad neu erfinden oder auf Wissen und Erfahrung verzichten? Doof wird es wenn Sachen wirklich einfach 1:1 copy/pasted werden oder pfiffige neue Ideen als eigene verkauft werden.

Kann ich nur zustimmen.
Survival Skills sind ja keine Erfindung der heutigen Zeit (natürlich mit Ausnahmen) sondern Techniken die sich zum Teil über Generationen entwickelt haben.
Daten- und Ideenklau ist halt in unserer Zeit besonders "in".

ANDY

#29 Gast_coldheart

Gast_coldheart

Geschrieben 13. Januar 2009 - 09:04

.. und warum sollte dieses Wissen auch geheim bleiben?! Wahrscheinlich weil es auch wieder um's Geld und Ego dreht :(

#30 Gast_kleinGEIST

Gast_kleinGEIST

Geschrieben 13. Januar 2009 - 10:14

die probleme beginnen dann (und zwar für den benutzer), wenn inhalte weitergegeben werden, die der autor nie selbst am eigenen leib überprüft hat. ich könnte spontan 10 seiten über den richtigen umgang mit bären schreiben, nur anhand dessen, was ich gelesen habe. problem ist nur, ich selbst habe vom richtigen umgang mit bären NULL ahnung und bin noch nie einem begegnet (waschbären mal ausgenommen ;) . d.h. wenn eine meiner "quellen" einen fehler in ihrer darstellung gemacht hat, übertrage ich diesen unreflektiert auf meine leserschaft. den bär wirds freuen...
lässt sich auf jedes andere gebiet übertragen. und viele leute schreiben wirklich mist, der einfach lebensbedrohlich ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0