Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lanyard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009 - 22:07

Bei ASMC habe ich schon geschaut, aber ich denke, dass diese Paracord sehr dick ist.
Außerdem ist es von Mil-Tec...

#22 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 05. März 2009 - 22:29

Ausserdem steht da lediglich "Fallschirmleine".
Wenn das was mit 550er Paracord gemein hätte, würden die das schon so hinschreiben.

Grüße
Micha

#23 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 05. März 2009 - 22:39

war auch nur so ein Vorschlag, wusste ja nicht das es da so eklatante Qualitätsunterschiede gibt.

Schickt mir mal ne Probe wenn es geht...#

Gruß Travelmad

#24 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 05. März 2009 - 22:41

Wobei ich auch schon Unterschiede bemerkt habe. Hab aus einem glücklichen Ebay-Kauf mal 300ft olivgrünes Cord erstanden.
Das hat 9 Seelen, das normale was man kennt hat nur 7. Soll aber die gleiche Festigkeit (550lbs) aufweisen. Das 9er ist komischerweise dichter gepackt. Nunja. Gibts auch.

Grüße
Micha

#25 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 15:45

hallo,
schaut mal beim blobetrotter, da gibt es eine outdoorschnur, wahlweise in 3 oder 5 mm stärke, die so ähnlich wie paracord aufgebaut ist. auf jeden fall eignet sie sich hervorragend für lanyards und andere outdoor sachen und ist mit knapp 5 € für 20 m noch günstig. links kann ich leider noch keine reinstellen (noch keine 10 beiträge) aber gebt bei der such beim globi einfach outdoorschnur ein da müsste das dann kommen.
mfg

#26 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 20:58

Du meinst die Reepschnur, oder?
Die ist wirlich gut geeignet für Lanyards, weil sie bei der Knüpfung nicht flach wird wie das Paracord, sondern seine runde Form behält. Leider gibt es Reepschnur nur in eher "uncoolen" Farben. Da sieht Paracord schon besser aus ;-)

#27 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2009 - 21:09

Mal ein paar Anleitungen dafür :)

Decorative Knots


und hier mal was man alles daraus machen kann , wirklich interessant

Knot Heads World Wide - Discussion Forum: You show us yours......

#28 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 31. Dezember 2009 - 00:51

Auf der Internetpräsenz unseres Mitusers ausgerüstet gibt es auch einige Anleitungen zu dem Thema:

Downloads | ausgeruestet.com

#29 arved9

arved9
  • 80 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Wandern

Geschrieben 31. Dezember 2009 - 13:48

Ich mach mir Lanyard´s immer selber weil ich die zu kaufenden irgendwie nicht so schön finde...Dabei wickele ich einfach das eine Ende des Paracords (bzw. Strick) um das andere.(das eine bleibt gerade und das andere wird darumgelegt bzw. darumgewickelt)...mann muss lediglich am Anfang und Ende ein Knoten machen....und fertig
(ich hoffe die Anleitung ist verständlich)

Im Anhang sieht man mein Spyderco mit dem fertigen Lanyard... (sry für das schlechte Bild aber meine Kamera ist nicht die beste..)

Angehängte Dateien



#30 arved9

arved9
  • 80 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Wandern

Geschrieben 31. Dezember 2009 - 19:26

N´Hab noch ein paar bessere Bilder gemacht !!!

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0