Inhalte aufrufen


- - - - -

Frage Fjällräven Kajka


  • Please log in to reply
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Gast_jul

Gast_jul

Geschrieben: 22. January 2009 - 00:02

Hej hej!
Ich bin drauf und dran mir den Fjällräven Kajka als neuen Rucksack zuzulegen. Wahrscheinlich in der 75 L Version.

Was haltet ihr von dem Teil? Habt ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen damit gemacht?
Würd mich echt stark interessieren, denn billig is der ja nich gerade :rolleyes:

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 22. January 2009 - 00:26

Naja, meine Meinung kennst du ja (siehe Film ^^). Insgesamt ist der Kajka ein guter Rucksack. Er ist vor allem für diejenigen etwas, die seine ganze Ausstattung auch nutzen. Zum Beispiel das Wäschefach. Wer die Ausstattung nicht benötigt, der muss sie beim Kajka trotzdem tragen (Stichwort Gewicht). Da Material ist hochwertig und macht was mit. Die Zuladung ist bis 20kg ok, aber ab 25kg wird es heikel.

Wie immer bei Rucksäcken aber gilt: In den Laden gehen und anprobieren!

#3 Gast_jul

Gast_jul

Geschrieben: 22. January 2009 - 14:48

Mehr als 20 Kilo wird dann eh unangenehm.....

Ja anprobieren wollte ich ihn letztins aber leider war er bei Globetrotter Frankfurt nicht vorrätig! Ab Anfang Februar solls ihn da wohl wieder geben, dann wird er probegetragen.

#4 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben: 23. January 2009 - 12:24

Wenn es um die Zusatzsachen geht beim Kajka dann kannst auch zb das mit dem Wäschefach, so mache ich es immer.Nimmst einfach einen Netzbeutel und hängst Ihn dan an das Deckelfach um deine Wäsche zu trocknen.Eine kleine Tasche hab eich auch am Hüftgurt.Also nichts was man nicht nachrüsten kann :-)

Gruß
Daniel

#5 Gast_jul

Gast_jul

Geschrieben: 21. February 2009 - 18:53

So war heut mal wieder bei meinen Globi-Freunden in Frankfurt.

Der Kajka war endlich da! In UN Blue mit 55L und in Forest Green mit 65L, jeweils in der Frauenversion....
Von daher wars von der Größe und Rückeneinstellung eher was für Lena als für mich, aber so viel Unterschied gibt es sonst eigentlich kaum.

Ihr passte der Rucksack (dank seiner extrem vielseitigen Anpassungsfähigkeit) perfekt und im Vergleich zu einem Deuter Aircontact 65L für Frauen, den sie letztins ausprobiert hat, war beim Kajka einfach alles um eine Nummer besser......oder auch um zwei :):)

Bei der Verarbeitung angefangen, über das Material (Venylon F) und die vielseitigen perfekt durchdachten praktischen Eigenschaften, bis hin zu sehr gut arbeitenden robusten Reisverschlüssen und einfach auch die schönere Optik. In all diesen und weiteren Faktoren ist der Kajka für mich 1. Wahl und sein Gewicht, welches je nach Ausführung bei ca. 3 Kilo liegt, ist ok.

Ich und Lena auch sind uns zu 100% sicher bald diesen Rucksack zu kaufen. Wir werden beide zum blauen Modell greifen. Einmal 65L W und einmal 75L.

Der Mitarbeiter von Globetrotter Frankfurt, der mir diesen Rucksack bestellt hat, besitzt übrigens selbst den Kajka und ist ebenso überzeugt davon wie ich! Außerdem meinte er, dass es zur Zeit wohl der 2. beste Trekkingrucksack aufm Markt sei!


Ich kann den Fjällräven Kajka jedenfalls zu 100% empfehlen!!!!! Für mich das absolute Highlight was sich wohl zu meinem Ausrüstungsgegenstand No.1 entwickeln wird.

#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 21. February 2009 - 20:05

Außerdem meinte er, dass es zur Zeit wohl der 2. beste Trekkingrucksack aufm Markt sei!


Naja, darüber läßt sich sicher trefflich streiten. Auch muß man sehen, auf was man denn den Schwerpunkt legt. Geht es nur um die Ausstattung, so ist der Kajka sicher ganz vorne mit dabei. Geht es um das Tragen größerer Lasten, schwächelt er genauso, wie beim vergleichsweise hohen Gewicht. Insgesamt würde ich den Kajka aber sicher auch zu den Top 10 Trekkingrucksäcken zählen.

#7 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben: 21. February 2009 - 21:31

Der Mitarbeiter von Globetrotter Frankfurt, der mir diesen Rucksack bestellt hat, besitzt übrigens selbst den Kajka .....

Passiert interessanter Weise recht häufig das Verkäufer genau das Teil auch besitzen/benutzen für das man sich gerade interessiert.:rolleyes: Ein Schelm wer da schlechtes denkt. ;-)

ANDY

#8 Bjoern

Bjoern
  • 2,022 Beiträge

Geschrieben: 22. February 2009 - 00:41

Ich finde den Vorstellungsfilm über den Kajka auf der Seite von Fjällräven einfach klasse.

Der Mensch bekommt wirklich alles in seinen Ruchsack: Schlafsack, Kleidung, Kocher. Nur frage ich mich wo die Isomatte hin kommt und warum er das Zelt einfach stehen lässt.

#9 Gast_jul

Gast_jul

Geschrieben: 23. February 2009 - 18:24

Passiert interessanter Weise recht häufig das Verkäufer genau das Teil auch besitzen/benutzen für das man sich gerade interessiert.


Haha ich wusste dass sowas kommt, aber glaubt mir, ich weiß, dass er den Kajka selbst hat ;)

#10 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3,888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben: 23. February 2009 - 20:50

Haha ich wusste dass sowas kommt, aber glaubt mir, ich weiß, dass er den Kajka selbst hat ;)


Sei mir nicht böse, aber das passt alles irgendwie nicht zusammen. Jemand der 1. Ahnung von der Materie hat und 2. den Rucksack selber getestet hat, wird niemals 3. behaupten der Kajka sei der zweitbeste Trekkingrucksack auf dem Markt ist.

Da er dir nun aber 3. gesagt hat, das wäre der zweitbeste Trekkingrucksack und du weißt, daß er ihn 2. selber hat, dann kann er folglich 1. keine Ahnung von der Materie haben... :D




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 members, 1 guests, 0 anonymous users