Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Moskitoschutz im Freien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 19:24

Das ist schön gemacht!

Es ist zwar reine Handarbeit und es macht wie bei meinem Dosenkocher auch Spass, aber...
Meiner Meinung nach kann man da auch ein einfaches billiges Moskitonetz nehmen, welches in einer qualitativ hochwertigen Ausführung etwa 2 bis 6 Euro kostet und einen guten Dienst leistet.

#22 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2009 - 14:47

Die frage ist ob man so überhaupt schlafen kann und ob das Netz nicht zu dicht am Gesicht ist und die Viecher da nicht durchstechen.

Gruß

Ruebe

#23 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 16:40

Das war auch die ganze Zeit mein Anliegen. Ich denke aber, wenn man das Netz etwas aus der Kapuze herausbeult, dann haben die Mücken keine Chance mehr.

#24 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. Februar 2009 - 17:14

Ja vielleicht aber ich bewege mich in meinem Schlafsack viel und daher kann ich mir kaum vorstellen das das so richtig funktioniert. Aber ich habe es auch noch nie ausprobiert von daher.

Gruß

Ruebe

#25 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009 - 17:22

Ich werde es heute Nacht mal in einem meiner allseits bekannten Balkon-Nächte im Schlafsack ausprobieren. Morgen gibt es dann Ergebnisse...

#26 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 20. Februar 2009 - 16:26

Und was ist raus gekommen?

Gruß

Ruebe

#27 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2009 - 16:41

Das passt wohl eher in den Thread Eure jüngsten Aktionen. :p

Also von vorne:

Gestern abend habe ich eine Baumarktplane (hab noch kein richtiges Tarp) als Tarp aufgespannt und es mit meinen Trekkingstöcken vorne offen gehalten.
Drunter habe ich, da ich ja zuhause biwakiert habe, zwei selbstaufblasbaren Isomatten und eine Bundeswehrisomatte gelegt. Also recht luxeriös.
Die Temperatur betrug ca. -5 °C und in der Nacht fiel noch etwa 1 cm Schnee.
Nun gut. Um 24 Uhr mein Moskitonetz und meinen Schlafsack rausgeholt und unter das Tarp gelegt.
Ich habe das Netz um meinen Kopf gemacht und mich in den Schlafsack verkrochen.
Nachts bin ich zweimal aufgewacht, aber so halbschläfig, wie ich war habe ich natürlich nicht nach dem Netz geschaut.
Am nächsten Morgen um 8 Uhr aufgewacht und: Das Netz war noch um meinen Kopf und hatte einen Abstand von ca. 5 cm.

Also ist der Versuch positiv ausgefallen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0