Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Moskitoschutz im Freien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Tomte

Gast_Tomte

Geschrieben 09. Februar 2009 - 17:55

Wie wäre es einfach mit dem Einreiben mit Mückenmittel?

#12 MikeT

MikeT
  • 105 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 10:23

Also wenn wir im Sommer mit der Enduro unterwegs sind haben wir immer nur den Schlafsack und ne Isomattte dabei. Gegen das Mückenproblem hab ich einfach diesen Aufbewahrungsbeutel, bisher hatte ich noch nie Probleme. Selbst in Südfrankreich hatten wir abends mal ne richtig widerliche Ameisen- und Tausendfüsslerplage, ging ohne Probleme! ;-)

@Bjoern
Diese Sache das sich am Schlafsack Falten bilden ist ja schon richtig aber, die Wahrscheinlichkeit das die Mücken genau diese Falte finden ist äußerst unwahrscheinlich!
Und wenn doch, dann hat man eben Pech. :D
Was die Anpassung des Netzes an das Gesicht angeht, hast ebenfalls nicht ganz unrecht. Aber auch da passiert in aller Regel nichts, es liegt ja, wenn überhaupt, nur an sehr wenigen kleinen Punkten direkt auf der Haut auf. No Risk, no fun! :lol:

#13 bobby.sands

bobby.sands
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 13:46

hallo

ein moskitonetz kaufen und an der tarpdecke befestigen wenns pressiert mit gutem tape sodass der schlafplatz geschützt ist. wenn du auf einer liege schläfst musst du dran denken dass unter der liege das netz am boden beschwert wird damit die viecher nicht bei jedem windstoß reinkommen weil das netz sich hebt. ein mindestabstand von körper zum moskitonetz ist auch wichtig damit das netz nicht berührt wird.
solltest du in einem Schlafsack auf der isomatte schlafen gilt das gleich wenn die isomatte groß genug ist einfach das moskitonetz unter die isomatte und ebenfalls beschweren (körper tuts oft schon) fertig
nur wenn mehrere personen unter demselben tarp schlafen wird schwieriger da die netze sich dann berühren aber dann ist eben das tarp zu klein für die entsprechende personenanzahl mit der gewünschten nutzung

an den seiten jeweils ein moskitonetz anzubringen geht nicht - keine chance
die asiaten sind profis mit moskitonetzen und die schützen immer nur den persönlichen schlafbereich und nicht das ganze areal und tun gut daran. je größer das netz und je mehr schnittstellen desto höher ist die gefahr dass ein mistviech reinkommt.

hoffe dir geholfen zu haben

christian

#14 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 15:03

Ich hab diese Konstruktion aus Fliegengitter und Hosengummi mal probeweise gebaut.
Ich komme aber vor morgen Mittag nicht dazu dieses zu testen und einen Bericht zu schreiben.
In den nächsten tagen werd ich dies in meinem Blog nachholen.

#15 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. Februar 2009 - 19:38

So wie ich das sehe schleppst du am Schluß ein Tarp und ein Fliegengitter mit und hast damit gegenüber eines fertigen Zeltes eine schlechte Notlösung. Besorge dir ein schönes Schalfzelt und nutze dein Tarp als Sonnensegel unter Tags...

Oder sei ein Mann :cool: und stell dich der :cry: Wildnis!


Oder machs wie ich und schmir dich ein:lol:

Gruß Travelmad

#16 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 21:04

Oder machs wie ich und schmir dich ein:lol:


Memme :lol: Ich löse das wie ein Mann oder...:lol:

Ich denke ich nehme den normalen Vorschlag und stülpe mir das BW Moskitonetz über den Kopf. Im Winter brauch ich ja sowieso kein Gitter, da es fast keine Mücken gibt.

#17 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 17. Februar 2009 - 21:15

Memme :lol: Ich löse das wie ein Mann oder...:lol:

Ich denke ich nehme den normalen Vorschlag und stülpe mir das BW Moskitonetz über den Kopf. Im Winter brauch ich ja sowieso kein Gitter, da es fast keine Mücken gibt.


Und was machste mit den Rest ?
Die Biester stechen durch die Klamotten, letztes Jahr haben die mich beim fischen übel erwischt.

#18 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 21:29

Es geht ja um das Schlafen im Schlafsack.:huh:

Die stechen denke ich nicht durch das Kunstfasergewebe. Außerdem beult sich das Netz schon etwas aus. Somit bleibt es fern vom Gesicht.

#19 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2009 - 21:38

Keine respektiert meinen Ideenreichtum.. ihr werdet euch noch wundern :p
Wenn ich mit Bjoern auf ne Tour gehe und er ein verstochenes Gesicht hat isser selber Schuld ^^

im Ernst: Das BW-Moskitonetz ist denk ich ausreichend, außer vllt in Gebieten wo sich solche Viecher in Unmassen vorfinden.

#20 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 16:55

Ich habe über meine Idee der Fliegenschutz-Lösung einmal einen Bericht geschrieben:

http://forum.odoo.tv/blog.php?b=131




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0