Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Kochmethoden ohne Kochgefäße


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#91 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010 - 14:32

Bringen die heißen Steine die Folie nicht zu schmelzen?

Grüße
pudding

#92 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010 - 14:38

hab ich auch schon überlegt, anscheinend nicht...

#93 jollyroger

jollyroger
  • 425 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010 - 20:59

es lassen sich auch folgende sachen sehr gut in der glut ohne was drum rum zubereiten...

brotteig,fleisch,zwiebeln,eier (ALLERDINGS MIT MOOS UMGEBEN), Äpfel,fische..........

das mit den eiern weiß ich von ray mears, den rest hab ich schon selbst getestet.

hier ist ein interessantes video von joe vogel zum kochen ohne gefäß!


Folge 4/09/07 Ein Gras zum Kochen-Vivalranger.com Survival and Bushcraft


auf solche sachen wird joe am we beim treffen eingehen.......wird interessant!

#94 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 23. April 2010 - 20:29

hab ich auch schon überlegt, anscheinend nicht...


Ging mir ähnlich, aber es sieht nicht danach aus, dass die Folie bei der Aktion beschädigt wurde.

#95 deko09

deko09
  • 70 Beiträge

Geschrieben 24. August 2010 - 19:57

Hallo,

ich weis das Thema ist schon älter, aber ich habe ein paar wichtige Fragen!

1. Ist das Abkocken mit PET Flaschen, Tüten denn nun echt soooo giftig?
2. Wenn ich nicht so ein dickes Schlif finde, wie z.B. auf vivalranger, bleibt mir dann also nur die Möglichkeit mit den Steinen Wasser abzukochen?
3. Ist das Abkochen mit Steien denn ausreichend in der Not, oder wenn ich mal kein wasser dabei habe, aber Durst?
4. Wenn ich meine Nahrung in etwas einwickeln möchte, muss ich dann darauf nachen, welche Blätter, welchen Moos usw. ich verwende? Also falls die Blätter oder so ungenießbar oder sogar giftig sind?

danke schon mal




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0