Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Was fährt der Wanderer?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 19:35

Diese Woche war mal wieder völlig daneben. Da ist man eh schon kränklich (Verkühlung) und daher mies drauf, und dann macht auch noch die Karre Mucken. Zum Autoclub zum Checkup, und siehe da: Reparatur lohnt nicht (am 11 Jahre alten Auto). Ärgerlich!

Najo, da es hierzulande keine Abwrackprämie gibt (kommt, aber erst ab 13 Jahren und weit weniger als in DE), musste was langlebiges, preiswertes Neues her. Viel gesucht und Testgefahren (daher wenig im Forum aktiv, sorry), und der Sieger steht seit heute fest. Ich fahre künftig einen neuen Nissan Note, da passen Preis, Leistung, Ausstattung und Nutzwert für mein Profil sehr gut.

Im Zuge der Suche dachte ich so bei mir: "Womit sind die anderen Wohl unterwegs?"
Daher dieser Thread. Seid ihr alle Offroader, habt ihr überhaupt Autos, sind Outdoorfans Sportwagendüser oder ...?

Also Leute:

Zeigt mal eure Autos!

Woz

#2 alter_schwede19

alter_schwede19
  • 51 Beiträge
  • Sport:Camping

Geschrieben 14. Februar 2009 - 21:13

hallo,
ich fahre einen toyota yaris 1,4l diesel und habe, wenn ich unterwegs bin, oft mein autodachzelt dabei ( auf dem Bild seht ihr es auf einem parkplatz zwischen berndorf und kerpen im dezember 2008)

Angehängte Dateien



#3 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 21:24

Ich fahre künftig einen neuen Nissan Note, da passen Preis, Leistung, Ausstattung und Nutzwert für mein Profil sehr gut.

Vernünftiges Auto, gratuliere!

Nachdem ich feststellte, dass ich/wir ca. 90% der Kilometer in der Stadt oder auf sehr kurzen Strecken unterwegs sind: Seit 7 Jahren Ford KA. Damals ein Kauf aus der Bedrängnis.. aber immer noch zufrieden mit der Minimallösung.

Auto ist ja ein Thema mit Emotion und wenig Logik.. bin gespannt, was hier noch ankommt.

@ woz: Gute Besserung!

Gruß, axel

#4 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 21:57

Siehe mein Profilbild: Nissan X-Trail !
Das Bild entsand übrigens letzten Sommer in Dänemark: Fahrt vom Festland zur Insel Mandö, wenn "richtig" Ebbe ist, kann man sogar die "Straße" sehen...! :-)

#5 Gast_olli16

Gast_olli16

Geschrieben 14. Februar 2009 - 22:28

....Das Bild entsand übrigens letzten Sommer in Dänemark: Fahrt vom Festland zur Insel Mandö, wenn "richtig" Ebbe ist, kann man sogar die "Straße" sehen...! :-)


Autsch,

Sorry, aber bei dem Anschauen des Bildes hoffe ich nur, dass Dein Wagen eine gute Hohlraumversiegelung hat. Ist nicht bös gemeint, aber als Kfz-Meister und Nordfriese habe ich schon einige Autos gesehen, die in z.B. in Schlüttsiel und St.-Peter Ording nur für wenige Std. in ca. 20cm hohem Meerwasser gestanden haben. Die sahen nach 1-2 Jahren nicht mehr so gut aus. Da würde ich umgehend etwas unternehmen, damit es nicht zu unerwünschten "Spätfolgen" kommt. Ist wirklich nur gut gemeint.

Gruß
Olli

PS.: Bei mir sind es ein VW Taro 4x4 und BMW F 650 GS

Angehängte Dateien


Bearbeitet von olli16, 16. Februar 2009 - 23:42.
Bild eingefügt


#6 Gast_Dirk

Gast_Dirk

Geschrieben 14. Februar 2009 - 23:14

mich trägt ein Toyota Starlet, 11 Jahre alt
Der hat schon mehrere Urlaube auf Römö hinter sich. wurde aber hinterher auch abgespült...

Bearbeitet von Dirk, 14. Februar 2009 - 23:19.


#7 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 14. Februar 2009 - 23:28

Ich fahre meistens öffentliche Verkehrsmittel und hin und wieder Motorrad und zwar eine Enduro, eine Suzuki DR 350 SE und und gelegentlich unseren Kombi, einen älteren Opel Astra, den uns meine Schwiegermutter geschenkt hat.

#8 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 23:32

:angry: Im Moment benutze ich noch öffentliche Verkehrsmittel und benutze ein Fahrrad.:p
In 7 Monaten wird es jedoch ein Ford Fiesta sein.

#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 14. Februar 2009 - 23:40

Bin seit 4 Jahren mit einem Opel Vectra Combi unterwegs. Getreu dem Motto: Der Tag geht, Johnnie Walker kommt... nee, sorry. Wollte sagen: Das Baby kommt, der Sportwagen geht. So ist's richtig... :rolleyes:

#10 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2009 - 23:51

Bin seit 4 Jahren mit einem Opel Vectra Combi unterwegs. Getreu dem Motto: Der Tag geht, Johnnie Walker kommt... nee, sorry. Wollte sagen: Das Baby kommt, der Sportwagen geht. So ist's richtig... :rolleyes:


Du kannst ja einmal eine Autofirma anschreiben und sagen du wolltest einen Film über deren Auto machen. Vielleicht hast du Glück und darfst es behalten. :lol:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0