Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wie viele Messer sind's denn?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#11 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 13:23

Hallo,

13 Stück sind es:

Opinel No.2
Opinel No.6
Opinel No.7
Opinel No.9
Opinel No.9 modifiziert
4x SAK
Simbatec Credit Crad knife
Herbertz Neck Knife
Leatherman
AK74 Bajonett



Grüße

#12 Church

Church
  • 109 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 14:44

So, ohne die Küchenwerkzeuge und so, finden sich einschließlich Tools, einer Swiss Card Lite und einem K98-Bajonett (Jugo-Ausführung) 18 Schneidwerkzeuge in meinem Besitz. Nicht viel, aber immerhin... :cool:

Grüße,
Church



PS: ich will mich von 4 meiner Messer trennen; genaueres gebe ich aber noch bekannt.

Edit: Hab ja noch 3 vergessen! Damit sind's dann also 21 "Spezialwerkzeuge"; von den 4 trenne ich mich aber auf jeden Fall noch.

Bearbeitet von Church, 16. Februar 2009 - 17:43.
Berichtigung


#13 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 18. Februar 2009 - 12:19

Da musste ich erstmal zählen: Es sind dann insgesamt gut 40 Stück geworden. Meine Opinels und Schweizer hab ich allerdings nicht mitgerechnet, das wären dann noch ein gutes halbes Dutzend mehr. Irgendwann verliert man aber ein wenig den Überblick.

Gruß,
Carsten

#14 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. Februar 2009 - 16:17

Aktuell sins grad 75 Stück.
Ohne den Küchenmessern.

#15 Gast_bogenbauer

Gast_bogenbauer

Geschrieben 25. Februar 2009 - 17:28

also ich hab so 10 Messer:D^(nich viel,aba es reicht)
inkl.kleinen taschenmessern mit säge,korkenzieher usw.^^

#16 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2009 - 20:13

12! ;-) Davon aber locker 8 seit Jahren nicht benutzt!

HALT + die drei die im Keller auf den Griff warten und komplette Eigenbaue sind!

Wenn meine Bucks runtergeschliffen sind werdens vermutlich die gleiche wieder, sollte der Stahl noch der gleiche sein (Beim 110er schon fraglich)

Gruß Travelmad

#17 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 23:37

Bei mir sind es 12 wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber wirklich regelmäßig genutzt werden davon nur Vic Rucksack, Spyderco Endura, Fälkniven F1, Spyderco Ladybug und seit neuestem auch das Mora Clipper!

#18 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 26. Februar 2009 - 00:24

Bei mir sind es 15 Messer + ein Swisstool Plus + zwei Damast- Küchenmesser der Firma Gehring.

#19 Didgi

Didgi
  • 28 Beiträge

Geschrieben 02. März 2009 - 15:20

Bei mir sind es bis jetzt 18, z.B.
2x Opinel No. 8 Carbon, eins davon gepimpt
Opinel No. 10 inox
CRKT Slip K.I.S.S.
Fällkniven U2
Buck Maverick
Buck 110
Schrade LB7
Diverse Vic´s
Muela Ibex ( bestellt)

MfG, Didgi

#20 Gast_Steiner

Gast_Steiner

Geschrieben 03. März 2009 - 13:19

6 stück , ein Viktorinox taschenmesser, BW matrosenmesser, Opinel nr.7, bw taschenmesser , ein Eickhorn Bayonett 2000 das ich aber nicht benutze und ein k98 seitengewehr

Bearbeitet von Steiner, 03. März 2009 - 13:19.
rechtschreibfehler





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0