Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wie viele Messer sind's denn?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
110 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 09. März 2009 - 13:32

Moin,

ca 25 St.
darunter ein Uraltopinel und ein Victorinox-Erbstück von meinem Vater, bestimmt 35 Jahre alt.
Mein bisher teuerstes Stück ist das Deutsche Expeditionsmesser von Puma/Lennartz.
Mein Lieblingsmesser ist das Fox von Linder.

Gruß m

#22 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 09. März 2009 - 16:10

Leider zu viele und ich werde mich von dem einen oder anderen trennen müssen, wie zum Beispiel Spyderco Endura mit Wave, Raptor von blade-systems, Ka-Bar, usw.

#23 Gast_Roadman

Gast_Roadman

Geschrieben 13. Juni 2009 - 18:00

hmmmm, also

1 Bark River "Bravo I"
1 SOG "Seal 2000"
1 Böker "MPT"
1 Paco Jagdmesser
1 S&W Neckknife
1 Victorinox "Hercules"
1 Damastskinner
1 Herbertz "Rescue"
1 Benchmade "Axis Lock"
1 Buck "Titanium"
1 Kershaw "Folding Field I"
Div. Tools und kleine "Schweizer"

Bis auf das "Bravo I" benutze ich all diese Messer auch.
Bin aber immernoch auf der Suche nach dem "Alleskönner"
Schau mich grad bei Bark River um......





"Inkompetente ziehen nicht nur irrige Schlüsse, sondern ihre Unfähigkeit beraubt sie auch der Möglichkeit dies überhaupt wahrzunehmen"
Bill Gates

#24 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2009 - 11:56

wäre interessant mal wieder zu zählen.

meine apothekerkommode und eine wikingertruhe sind inzwischen voll--die zweite truhe ist auch schon halbvoll mit messern macheten und beilen
ein paar customs und einzelstücke lagern in alu-fotokoffern

HAB´ ICH SCHON ERWÄHNT DASS ICH ´N KLEINER VERRÜCKTER BIN? ? ? ?

#25 Balu

Balu
  • 46 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2009 - 20:44

25, 50 oder 70 Messer :yikes: und ich dachte, dass ich mit meinen 6 Messern und 2 Tools schon durchgeknallt bin :tape:

Da brauche ich ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn es mir mal wieder in den Fingern juckt :D

Balu

#26 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2009 - 21:01

An die 40-50 Tendenz steigend. Derzeit bin ich mehr auf Tools fixiert, soll heißen es sind nur 2 Messer unterwegs :cry:

#27 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2009 - 21:34

25, 50 oder 70 Messer :yikes: und ich dachte, dass ich mit meinen 6 Messern und 2 Tools schon durchgeknallt bin :tape:
Da brauche ich ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn es mir mal wieder in den Fingern juckt :D


Tja.. jede Verrücktheit ist steigerbar!
Das mit dem schlechten Gewissen ist so 'ne Sache.. mir hilft es das Fingerjucken mit der Vernunft einen Kompromiss eingehen zu lassen.
Seit meinem 1.Beitrag hier im Thema sind schon wieder gefühlte 5 'Neue' dazugekommen;-).

Gruß.. axel

#28 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 15. Juni 2009 - 09:46

Bei mir ist es sogar anders rum!! Ich habe in den letzten Wochen 5 Messer verkauft und nur 3 neue bekommen...naja und eins ist noch auf Weg. Die Tendenz ist also sogar leicht abnehmend...juchuu!!!

Gruß,
Carsten

#29 winchester

winchester
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2009 - 11:03

Hallo hier winchester ne Messer kann man nicht genug haben in meinem Bestand sind

2 Macheten
4 äxte
Ca. 80 verschiedene Messer von Klingenlänge 3 zentimeter - 35 Zentimeter fürs mitnehmen ins Gelände jeh nachdem was ich mache

Man gönnt sich ja sonst nichts

gruß georg

#30 WE-Wanderer

WE-Wanderer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 06. August 2009 - 13:11

Hallo,

hab vor kurzem mal diese List erstellt :yikes:
Eingefügtes Bild
um zu sehen, wieviel "Kohle" denn die "Messer für draussen" in den Jahren so verschlungen haben... ich muss gestehen, ich war etwas geschockt & zugleich überkam mich diese Gefühl :bang:!
Muss und werde mich diesbezüglich einschränken zumal es zum einen wirklich wichtigere Dinge des alltäglichen Wahnsinns gibt als diese Stahlwaren und zum anderen weil mein liebes Frauchen mir ansonsten die Hölle heiß macht :mad: in Form von :angry: :censored:;-)
Noch `ne kleine Anmerkung meinerseits: Wenn ich hier, oder in gewissen anderen Foren, die das Thema Messer behandeln, lese, was mache Mitmenschen so in ihrem Bestand haben, ist diese/meine Auflistung ja noch in einem akzeptablen Rahmen angesiedelt - dennoch bin ich leicht fassungslos!
MfG
WE-Wanderer

Bearbeitet von WE-Wanderer, 06. August 2009 - 13:38.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0