Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

modifizierte Opinel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#11 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. November 2009 - 18:41

Hallo Leute danke für den Tip mit dem Senf, hab das auch mal ausprobiert und muss sagen das es echt gut klappt. Mit etwas Übung kann man da echt schöne dinge machen.

MFG

#12 Doc Simmi

Doc Simmi
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2011 - 12:28

Hi!

Hab´ mich jetzt auch mal an zwei Opinel-Griffe rangewagt und ein bisschen überarbeitet. :)

Bilder sind hier zu sehen.

Gruß

Doc Simmi

#13 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2011 - 21:45

Der Eine oder Andere hat die Pics vielleicht schon bei den Blauen gesehen. Aber trotzdem nochmal für alle:

Mein Gentleman Opinel

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#14 Kiel_in_Zivil

Kiel_in_Zivil
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2011 - 22:33

Schick gemacht butzeben.

Ich Hab an meinem No7 auch nichts gemacht hat aber mitlerweile von allein ne sehr schöne Patina bekommen

#15 EliaS

EliaS
  • 75 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Jagd, Tauchen, Wandern

Geschrieben 21. Januar 2011 - 22:40

Meine sind ebenfalls in diesem Thread zu sehen.

#16 Doc Simmi

Doc Simmi
  • 17 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2011 - 19:36

Hi!

Habe bei meinem 12er nun noch den Griff geschwärzt (mattschwarzer Autolack).

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Gruß

Doc Simmi

#17 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2011 - 20:34

COOOL!
Muß mein 12er auch endlich in Angriff nehmen, wurde ja dafür angeschaft...

#18 Doc Simmi

Doc Simmi
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2011 - 09:50

Hi!

Habe der Klinge heute Nacht noch ein Ätzfinish mit Meerettich verpasst! :)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Gruß

Doc Simmi

#19 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2011 - 09:57

Oha. Das sieht ja mal richtig geil aus. Mach doch mal bitte noch eine Anleitung dazu :)

Grüße
pudding

#20 Doc Simmi

Doc Simmi
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2011 - 10:19

Hi!

Oha. Das sieht ja mal richtig geil aus. Mach doch mal bitte noch eine Anleitung dazu :)


Na ja, ist eigentlich nix besonderes.
1. Man nehme Meerettich (in meinem Fall "Händlm.... Sahne-Meerettich" im Glas)
2. Eine Gabel ins Meerettichglas tunken und damit versuchen das gewünschte Muster auf die Klinge aufzutragen (sollte bei mir eigentlich mehr ein "Zebra"-Muster werden :wondering:)
3. Das ganze über Nacht einwirken lassen (über die Einwirkzeit kann man wohl die Intensität der Ätzung steuern)

Das war´s schon!

Gruß Doc Simmi

P.S.: Habe heute Morgen erfahren, dass meine Frau gestern Abend versucht war, das "dreckige" Messer zu putzen, als es so in der Küche lag! ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0