Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welches Schweizer Werkzeug hast Du?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#31 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2010 - 21:11

OT:

OT: Ja, ein tolles Teil, aber leider doch um einiges schwerer als das Victorinox Spirit ... :cry:


Das ist wohl richtig, aber mir hat das Aussehen vom SwissTool CS einfach besser gefallen.


#32 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 11. Januar 2010 - 21:16

OT:

Das ist wohl richtig, aber mir hat das Aussehen vom SwissTool CS einfach besser gefallen.


OT: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ... ;-):)

Ich habe das SwissTool CS zu Weihnachten 2009 geschenkt bekommen. Ich kann mich täuschen, aber durch die Größe und das Gewicht wirkt es robuster, als das Spirit.



#33 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 11. Januar 2010 - 21:52

OT:

OT: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ... ;-):)

Ich habe das SwissTool CS zu Weihnachten 2009 geschenkt bekommen. Ich kann mich täuschen, aber durch die Größe und das Gewicht wirkt es robuster, als das Spirit.


Da gebe ich dir Recht. Ich finde auch, dass das Spirit durch seine leichte geschwungene Form einfach zarter aussieht. Wobei es bestimmt fast so oder sogar genauso robust ist wie das SwissTool CS. Da ich aber keines habe, habe ich keinen direkten Vergleich. Wie sieht es denn mit der Ausstattung aus? Sind die beiden Vergleichbar? ((Ohjee wir schweifen ganz schön vom Thema ab :wondering: :D))


#34 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 12. Januar 2010 - 10:32

1 Victorinox Taschenmesser
1 Swiss Multitool

Das erste habe ich in meiner Pfadfinderzeit noch häufiger genutzt- danach aber nie wieder. Das Swiss Multitool habe ich auch bald schon 10 Jahre (gekauft kurz nachdem es auf den Markt kam)- und das liegt bei mir auch nur rum. Ist mir einfach viel zu schwer und die Funktionen braucht man auch kaum. Bei einer Radtour landet das meist noch in einer Werkzeugtasche.
Mich begeistert das Klingenmaterial garnicht, bei den kleinen läßt sich die Klinge nicht arretieren und die meisten funktionen brauche ich im Alltag nie.... Schweizer Messer und Multitools sind halt nichts mit dem ich mich je wirklich anfreunden konnte

#35 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 12. Januar 2010 - 11:14

Moin,

das Dt. Bundeswehrmesser von Victorinox

Gruß m

Angehängte Dateien



#36 Victorinoxy

Victorinoxy
  • 96 Beiträge

Geschrieben 10. April 2010 - 19:36

Also ich habe:
-Farmer
-Swisstool Spirit
-Huntsman
-Climber
-Trailmaster
-Altitude

davon regelmäßig (eig. nur) benutzten tue ich mein Farmer.
das ist einfach immer als Ergänzung meines EDC Folders dabei.:)

#37 Didgi

Didgi
  • 28 Beiträge

Geschrieben 12. April 2010 - 19:04

Bei mir sinds folgende:
-Huntsman
-Mountaineer
-Spartan
-2x Pickniker
-Soldier
-Champ
-ein uraltes, glaub aus den 60ern
-Classic
-Climber
-Altimeter
-Swisstool Spirit

#38 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 13. April 2010 - 12:30

hier ein paar meiner die immer noch regelmässig benutzt werden das wenger im vordergrund ist ständig in meinem daypack!

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  swiss.jpg   68,45K   25 Mal heruntergeladen


#39 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 13. April 2010 - 12:38

hätte beihnahe das wichtigste vergessen: meine zwei swisstools!

und bw taschenmesser sind ja teilweise auch von vic- da hab ich mal auf dem flohmarkt glück gehabt und ´ne kiste voll für 30€ geschnappt!

die andern tools auf dem bild sind amis!

hatte grade kein anderes foto auf meinem laptop!

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  tools.jpg   71,65K   21 Mal heruntergeladen


#40 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 02. Mai 2010 - 02:54

Schöne Teile, Kelte1964.

Ich habe heute auf einem Flohmarkt zei Climber erstanden, die meine Sammlung nun vervollständigen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0