Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Victorinox Trailmaster (Einhandversion)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#11 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2009 - 21:51

Ich denke ich werd mirs auch zulegen.
Ich hab generell viel zu wenig Messer, um genau zu sein nur ein wirklich brauchbares, das Victorinox Bundeswehrtaschenmesser (alte Version).

#12 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2009 - 22:36

Das ist wieder einmal ein sehr lesenswerter Testbericht von Dir. Danke, Bjoern.:)

Ich habe mir heute ein gebrauchtes Victorinox-Messer-Rescue gekauft, welches offensichtlich mittlerweile als Trailmaster vertrieben wird. Ein IMHO wirklich gutes Messer.


wenn ich dich berichtigen darf, deine gekaufte version ist das zivile trailmaster (alte version).
es gibt mittlerweile das Victorinox Rescue und eine neuere version des Victorinox Trailmaster jedoch ohne Einhandöffnung (wurde aufgrund der gesetzlichen lage angepasst)

gruß marcel

#13 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 25. Februar 2009 - 22:39

Das Trailmaster wurde vor einigen Jahren noch als Rescue verkauft. Meines habe ich 2001 auch unter diesem Namen erworben und beim Globi hieß es auch so, bis es vor 4 oder Jahren auf einmal Trailmaster hieß.

#14 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 25. Februar 2009 - 22:43

wenn ich dich berichtigen darf, deine gekaufte version ist das zivile trailmaster (alte version).
es gibt mittlerweile das Victorinox Rescue und eine neuere version des Victorinox Trailmaster jedoch ohne Einhandöffnung (wurde aufgrund der gesetzlichen lage angepasst)

gruß marcel


Das ist so nicht richtig.

Das Trailmaster gab es früher ohne die Einhandklinge; gibt es übrigens auch heute noch. Das Messer, welches heute als Trailmaster verkauft wird, hieß früher Rescue. Schau Dir den Anhang aus einem Globi-Katalog bitte einmal an.

#15 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 26. Februar 2009 - 01:03

wenn ich dich berichtigen darf, deine gekaufte version ist das zivile trailmaster (alte version).
es gibt mittlerweile das Victorinox Rescue und eine neuere version des Victorinox Trailmaster jedoch ohne Einhandöffnung (wurde aufgrund der gesetzlichen lage angepasst)


Schau Dir mal auf der Homepage von Victorinox den Katalog an und dort speziell Seite 6 (9 bei pdf). Dort findet man den Hinweiß auf die Einhandklinge. Bei der normalen Produktbeschreibung des von Dir angeführten Links fehlt dieser nämlich.

Bearbeitet von der bernd, 26. Februar 2009 - 01:10.


#16 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2009 - 01:09

Mir den Messern von Victorinox ist es zur Zeit so:

Das ältere Victorinox Rescue (welches nun in Trailmaster umgetauft wurde) hat fast nichts mit dem zur Zeit angebotenen Rescue Tool zu tun.

Das Trailmaster gibt es zur Zeit in zwei Versionen: Einmal mit normaler Klinge und einmal mit Einhandklinge. Ich habe bei der Überschrift ja auch extra noch Einhandversion dabeigeschrieben.

#17 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2009 - 01:07

Passend dazu mach ich mich mal an einen Usertest des alten BW-Taschenmessers. Da wurde wenigstens an einen Korkenzieher gedacht :D

#18 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2009 - 05:15

gut gut gut schon überzeugt.

fest steht das es für den preis von überzeugendes messer ist!!!

#19 Gast_Ringo

Gast_Ringo

Geschrieben 27. Februar 2009 - 08:45

Passend dazu mach ich mich mal an einen Usertest des alten BW-Taschenmessers. Da wurde wenigstens an einen Korkenzieher gedacht :D


OT: Seid Ihr eigentlich alle mit Weinflaschen unterwegs?^^


Schöner Bericht, Bjoern. Da hat die Bundeswehr endlich mal ein vernünftiges Messer angeschafft.

Bearbeitet von Ringo, 25. März 2009 - 11:20.


#20 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 27. Februar 2009 - 10:06

fest steht das es für den preis von überzeugendes messer ist!!!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0