Zum Inhalt wechseln


Tracer

Registriert seit 06. Okt. 2010
Offline Letzte Aktivität 12. Dez. 2023 10:33
-----

#71200 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von Tracer am 24. März 2020 - 13:08

Sehr schön - aber Loden hat seinen Preis. 
Wie auch die  Roughstuff . heute Petromax - Jacken.

Kein Loden -  waxed Cotton - von Waldkauz
http://www.steinkauz...-fischland.html   
Umhängetasche  189,- Euro auch heftig der Preis.
Ich dachte schon immer meine Fjällräven  Vintage Shoulder Bag wäre teuer -  hat damals so um die 100 Euro gekostet.

Die Tasche ist klasse! Die wäre auch was für mich. Ich bin einfach das Plastikzeug leid. Auf irgend so eine hochgezüchtete Plastiktüte, wofür viele Polyester ihr Leben lassen mussten, möchte ich verzichten. Ich möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion starten. Habe seit 3 oder 4 Jahren eine Roughstuff. Vielleicht kommt meine Vorliebe daher. Waxed Cotton und Loden sind für mich erste Wahl. Also die Tasche reizt mich schon...... :cool:




#65583 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von Tracer am 21. Oktober 2013 - 13:01

Hi alle,
nach langem Hin und Her wegen des hohen Kaufpreises habe ich mir endlich mal ein, zumindest für meine Ansprüche, vernünftiges Fernglas gekauft. Es ist das Minox, HG 10x43 BR. Es hat eine ziemlich genaue Entfernungsanzeige bis rund 50 Meter. Das Sucherfeld hat ein um 15% erweitertes Sehfeld und bildet den mittleren Nahbereich hell, ja schon fast dreidimensional ab. Ich bin schwer beeindruckt.