Zum Inhalt wechseln


survivalman

Registriert seit 19. Dez. 2010
Offline Letzte Aktivität 15. Dez. 2012 13:43
-----

Von mir erstellte Themen

Eigenbau hammock

14. Februar 2011 - 18:30

Hallo erstmal,

Hat von euch schonmal einer versucht ein hammock selbst zu nähen aus tarnstoff oder so:cool:
Ich würde es gerne mal probieren für mich und eventuel auch für nen freund der aufbau sollte wie das dd hammock frontline hammock sein sprich mit mückennetz:D

Ich fände sowas interessant da man dann futers miteinbauen kann die es nicht zu kaufen gibt, daher wäre meiner frage kann man sowas aus normalem stoff nähen oder braucht man z.b leinenstoff.
Da die dd hammocks auch nicht so dick sind im stoff dachte ich reicht ein dünner auch:cool:


Meine handwerklichen fähigkeiten sind nicht schlecht bin ja sowieso nebenbei im modellbau tätig, daher schaffe ich sowas mit sicherheit:lol:
Nähmaschine steht zur verfügung;-)


Bin offen für kritik und anregung

Achso das mückennetz dient zum wie deer name sagt mückenabhalten bin hauptsächlich im sommer unterwegs, nicht weil ich angst vor spinnen oder so hätte, ich war schon einige nächte mit tarp draußen:cool:

Ich suche einen Rucksack 45l oder villeicht auch mehr

25. Januar 2011 - 17:59

Moin erstmal also ich suche einen Rucksack der nicht zu klein sein sollte:D

Also
Wofür brauche ich den Rucksack? (Trekking oder Hüttentour)
Ich benötige den Rucksack um dort meine Sachen zu verstauen, also ich übernachte oft in einer hängematte daher brauche ich nur nen schlafsack oder ne vernünftige decke, villeicht noch nen tarp wenns regnet und das würde eventuell ja auch in nen guten 45l rucksack passen, manchmal geht auch ne rolle chips mit wenn man mal etwas leckeres esse mag

Packliste momentan
1 tarp 3x 3 m
1 hängematte
eine decke bzw schlafsack
Kocher momentan noch keiner aber mal sehen
Was zu essen, esse sehr gerne auch viel
3 l zu trinken
nen kissen das ist aber nicht so groß

und den rest von messer über taschenlampe über erste hilfe set

Wie viel Volumen soll er haben?
Ich besitze einen 45l rucksack vom aldi, nicht lache meine mutter wollte mir halt nen rucksack mitbringen und dann wurde es so einer, das ist mein richtwert
Da geht schon fast alles rein aber wegen dem rückennetz ist es weniger, daher eventuell einen ucksack ohne rückennetz ist aber kein muss


Welche Ausstattung soll er haben? (z.B. Frontacces)
Ausstattung also frontcasses, sprich ein bodenfach oder ein reisverschluss um von vorne auf den inhalt zugreifen zu können wäre nicht schlecht


Wie viel darf er wiegen?
Gewicht ist eigentlich wurscht hauptsache das tragesystem taugt was, das vom aldi ist mit 5 kilo überfordert
Was darf er kosten?
Der preis ein heickles thema ich sag einfach mal um die 150€, sollte ja auch ein paar jahre halten
Wo will ich damit hin?
Ich will mit dem rucksack raus in die natur und zwar campen zelten und sowas dauer aber höchstens 1 woche, bekomme momentan nicht viel urlaub
Welches Packmaß soll er haben?
Das ist egal da ich genug platz habe um den rucksack aufzubewahren, wichtiger ist der platz im rucksack


Ich habe mir schon einige Rucksäcke angesehen von deuter tatonka, aber welcher gut ist und mit dem ich persönlich etas anfangen kann das habe ich noch nicht herausgefunden.

Farbe auf keinen fall was zu grelles am liebsten wäre mit dunkelgrün, woodland oder schwarz.
Ich gehe ja nicht in die natur um von jedem gesehen zu werden.

Ich bin 1,94 m groß also nicht gerade klein und wiege so 80kg momentan was weniger habe letztens ne unfreiwillige diät gemacht.
Ich bin zwar nicht so schwer aber meine schultern sind xl breit, wenn es wichtig sein sollte.

Ein review zum rucksack wird es selbstverständlich auch geben.

Das wars erstmal von mir gruß niko