Zum Inhalt wechseln


SimonB

Registriert seit 27. Mär. 2008
Offline Letzte Aktivität 15. Jun. 2009 15:38
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Outdoorgeschäfte in Norddeutschland!?

13. Mai 2008 - 14:50

Musste grad schmunzeln. Die Hauptfiliale von SFU ist scheinbar hier in BS, während die "Landeshauptstadt" über eine Zweigfiliale verfügt...
http://www.sfu.de/in...hp?fil=&cat=sfu

Blau-gelbe Grüße... :lol:

Im Thema: Vorstellungsthread für neue User

13. Mai 2008 - 12:12

Moin, ich bin 27 Jahre alt, komme aus Braunschweig und will im Herbst d. J. den Jakobsweg von Saint Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela pilgern.
Ansonsten bin ich trekkingmäßig noch recht "unbeleckt".

Im Thema: Einpersonenzelt - Wie bringe ich den Rucksack unter?

11. Mai 2008 - 14:06

Grundsätzlich ist ja meine "Herausforderung", dass mein Gepäck insges. unter 11kg bleiben soll.
Hier ein kurzer Überblick, was schon an schweren Sachen dabei sein wird:
-ca. 2kg für Rucksack
-800g für Schlafsack
-350g für Isomatte
Der Rest ungefähr hier: http://www.jakobuspi.../packliste.html

Wahrscheinlich wird es bei mir auf das JW-Zelt hinauslaufen, auch dann, wenn es ein wenig kuschelig wird. Da ich mich dann allerdings gewichtsmäßig wirklich beschränken muss, werde ich wahrscheinlich keinen Kocher mitnehmen, weil ich auf Märkte am Wegesrand hoffe. :-)
Für den argen Hunger habe ich mir Notrationen der BW gekauft. Schmecken die tatsächlich so, wie man von überall hört? :-)

Im Thema: Einpersonenzelt - Wie bringe ich den Rucksack unter?

11. Mai 2008 - 13:11

Danke für die Antwort, Zukka!

Eigentlich müsste es ja platzmäßig passen mit dem Jack Wolfskin Zelt. Jemand von euch hat doch ganz sicher schon sowas ausprobiert, oder??? :-)

Das Biwakzelt von Vaude http://www.leicht-ze.../bivi-zelt.html finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Nur müsste dort der Rucksack, egal bei welchem Wetter, draußen bleiben...

Im Thema: Rucksack für den Jakobsweg (Camino Frances)

16. April 2008 - 08:42

Moin,

ich habe vor ein paar Tagen auch so eine Frage gestellt. Meine "Rahmendaten" in Sachen Gewicht und Tour sind vielleicht vergleichbar...:-)

Gruß