Zum Inhalt wechseln


SimonB

Registriert seit 27. Mär. 2008
Offline Letzte Aktivität 15. Jun. 2009 15:38
-----

Von mir erstellte Themen

Outdoorgeschäfte in Norddeutschland!?

13. Mai 2008 - 12:14

Hallo,

wo gibt's gute Outdoorgeschäfte in und um Braunschweig / Niedersachsen?

Ich habe bis jetzt mal von "SFU" gehört, was nicht schlecht sein soll. Die haben wohl auch eine Filiale in Hannover, die vielleicht mehr Leute kennen!?

Grüße

Einpersonenzelt - Wie bringe ich den Rucksack unter?

11. Mai 2008 - 11:27

Ist es möglich seinen 50l Rucksack im Jack Wolfskin Gossamer oder anderen 1-Personen-Zelten zu verstauen und noch dazu drin zu schlafen?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Vaude Biwakzelt ("Biwi"?)? Ist es hier irgendwie möglich den Rucksack noch in das Zelt zu packen?
Das Biwakzelt ist richtig schön leicht und klein im Packmaß... :-)

Biwaksack, möglichst leicht?

09. April 2008 - 17:18

Hallo Forum,

könnt ihr mir ein paar Tipps bezgl. Biwaksäcke geben? Ich suche ein möglichst leichtes Modell für Sommermonate.
Gibt es Biwaksäcke mit Moskitoschutz?

Auf was muss ich beim Erwerb allgemein achten?

Rucksack für Camino Frances

27. März 2008 - 18:03

Hallo Forum,

könntet ihr mir, 1,86m, ca. 85kg, mitteilen was man für einen Rucksack für den Jakobsweg in Erwägung ziehen sollte?
Ich werde versuchen mich auf 10kg zu beschränken. Welches Volumen und welches Gewicht sollte (darf) ein Rucksack haben.
Gewünschte Reisezeit: August / September. Der Rucksack muss also nicht "wintertauglich" sein. :D

Grüße,
SimonB