Zum Inhalt wechseln


Drycha

Registriert seit 02. Jan. 2011
Offline Letzte Aktivität 20. Jul. 2014 14:23
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Mehrstoffbrenner

27. Juli 2013 - 17:08

Vielen, vielen Dank! Habe mich nun für den Nova durchgerungen.
Ist denke ich der Optimale für mich und dank deiner/eurer Hilfe habe ich da auch etwas mehr Background bekommen. Danke nochmals!

Im Thema: Mehrstoffbrenner

26. Juli 2013 - 22:12

Der Brennstoff sollte recht einfach beziebar sein. Meinen nächsten Trip will ich möglichst so legen, dass ich nur 1-2 Orte anlaufe. Also gibt es auch nur 1-2 Tanken ( wenn überhaupt). Also sollte der Kocher recht robust sein, was den Brennstoff angeht.

Danke auch für die Liste, ich denke durch diese muss ich alles nochmal durchsehen. Nova scheint dann ja doch eher die Wahl zu sein ( Diesel udn benzin gibts ja neben Petrolium fast überall). Da er klein ist und leicht, ist er auch für die langen Strecken optimal.

ODER ? =)

Im Thema: Mehrstoffbrenner

26. Juli 2013 - 17:09

Danke schön ihr lieben Leute für die Antworten! Ich war die Tage unterwegs und habe mich in verschiedenen Geschäften beraten lassen. Der MSR Whisperlite (?) kam öfters auf den Tisch und wurde hoch gelobt. Kostet ca soviel wie der Nova , kann aber mehr verbrennen und hat auch ne höhere Leistung. Denke ich tendiere zu diesem Kocher.