Zum Inhalt wechseln


Drycha

Registriert seit 02. Jan. 2011
Offline Letzte Aktivität 20. Jul. 2014 14:23
-----

Von mir erstellte Themen

Mehrstoffbrenner

21. Juli 2013 - 14:10

Hallo ihr Wald- und Outdoorgourmets,

leider ist mir in der letzten Woche mein esbitkocher verschieden... Habe den kleinen und leichten Brenner zwar gemocht, doch nun wollte ich einen Schrittw eiter gehen und mir einmald ie ganzen Mehrstofbrenner mit ordentlich Pfiff anschauen.
Ins Auge fielen mir die MSR Kocher ( sehr speziell der XGK-EX) und der Optimus Nova.

Jedoch habe ich mich nicht so sehr mit dem Thema befasst ( was ich die Tage ändern werde) und wollte hier schon vorab mal nach Meinungen zu den Modellen oder anderen Optionen fragen.

Dieser Link leitet zur Globetrotterseite, da dort beide Brenner zu erstehen sind und auch ihre Daten angegeben werden ( hofef das zählt nicht als Werbung).

https://www.globetro...ehrstoffkocher/


Grüße Jan