Zum Inhalt wechseln


binaerstoff

Registriert seit 24. Jan. 2011
Offline Letzte Aktivität 26. Jan. 2012 17:33
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Tarp aus Goretex

09. Januar 2012 - 10:19

Also ich kann darin keinen Sinn entdecken.


Ich auch nicht, zumal die Atmungsaktivität ja erst ab einem bestimmten Temperaturgefälle wirklich funktioniert (ich hab da was um die 15°C Unterschied im Kopf) und Du das bei nem Tarp zwischen "innen" und "außen" ja kaum hinbekommen wirst. Außerdem dürfte ein handelsübliches Silnylon nach wie vor leichter sein.

Klar is nix für Gewichtsfanatiker, aber ich kann Dir das DD Tarp in 3x3 wirklich ans Herz legen. Das bringt zwar ein paar Gramm mehr als UL auf die Waage, aber in Anbetracht der wirklich hervorragenden Verarbeitung und des geringen Preises hält es mich auch schon seit Langem davon ab, mich mit dem Nähen vom rutschigen Silnylon rumzuärgern...

VG
.bs

Im Thema: Frage Tips für Kanutor in Schweden gesucht...

18. August 2011 - 09:30

Hi,

dank Euch für die Antworten. Wir waren mittlerweile schon oben und haben den Östra Silen von Bengtsfors aus etwas unsicher gemacht. Rein soweit wir kamen und dann in angenehmen Dosen immer weiter und nach ner Woche zurück. War super, wenn auch fischereilich ein völliger Reinfall. Aber sonst wars der Knaller!

LG
.bs

Im Thema: Biwaksack/Schlafsacküberzug gesucht

10. August 2011 - 09:30

Leider scheint man ihn auch für mehr Geld momentan nirgends zu bekommen. Ich hate noch eine Quelle für 99€ gefunden, da is er aber auch ausverkauft und bis auf weiteres auch nicht lieferbar :(

Ich würd ihn mittlerweile sogar in einem Camouflage-Muster nehmen, da man so ein Teil ggf. ja wirklich ein wenig "heimlicher" benutzen will, als zB ein Zelt...

Mittlerweile ins Auge gefasst habe ich auch noch den snugpack stratosphere. Dieser hat nen ähnlichen Aufbau, wohl allerdings ein recht empfindlich wirkendes Material und leider kann man das "Hinterkopf"-Mosiktonetz nicht öffnen, somit hier also auch kein Einstieg möglich.

Im Thema: Biwaksack/Schlafsacküberzug gesucht

09. August 2011 - 18:41

Ok, es scheint wohl zwei Versionen des holländischen zu geben, wodurch sich der Gewichtsunterschied erklärt. Das erste hat nur eine Stange zur Vergrößerung der Kopffreiheit und bringt ca 1100g auf die Waage. Das andere Modell hat zwei Gestängebögen und einen zusätzlichen Eingang/Moskitonetz "am Hinterkopf", quasi wie der Carinthia Observer.

In Oliv hab ich bisher noch nirgends einen gesehen, außer der "normale" Biwaksack ohne Gestänge.

Und bei Webtex kann ich garkeinen finden, hast Du den aktuell da gesehen? :wondering:

Im Thema: Biwaksack/Schlafsacküberzug gesucht

09. August 2011 - 16:55

Jup, schwer zu finden, aber schon sowohl im Videoreview als auch auf diversen anderen Seiten gesehen :) Der in "nicht-tarn" wärs, ich versuche aber mittlerweile sämtliche camouflage-Geschichten zu umgehen. Gibts aber wohl nur vergleichbar von carinthia und dann zigmal so teuer... *grmpf*

NACHTRAG: Zum Gewicht des Holländers hab ich aber leider äußerst unterscheidliche Angaben gefunden. Von 1,1 bis beinah 1,8kg...

VG
.bs