Zum Inhalt wechseln


binaerstoff

Registriert seit 24. Jan. 2011
Offline Letzte Aktivität 26. Jan. 2012 17:33
-----

#51504 Tarp aus Goretex

Geschrieben von binaerstoff am 09. Januar 2012 - 10:19

Also ich kann darin keinen Sinn entdecken.


Ich auch nicht, zumal die Atmungsaktivität ja erst ab einem bestimmten Temperaturgefälle wirklich funktioniert (ich hab da was um die 15°C Unterschied im Kopf) und Du das bei nem Tarp zwischen "innen" und "außen" ja kaum hinbekommen wirst. Außerdem dürfte ein handelsübliches Silnylon nach wie vor leichter sein.

Klar is nix für Gewichtsfanatiker, aber ich kann Dir das DD Tarp in 3x3 wirklich ans Herz legen. Das bringt zwar ein paar Gramm mehr als UL auf die Waage, aber in Anbetracht der wirklich hervorragenden Verarbeitung und des geringen Preises hält es mich auch schon seit Langem davon ab, mich mit dem Nähen vom rutschigen Silnylon rumzuärgern...

VG
.bs