Zum Inhalt wechseln


aoseesink

Registriert seit 27. Feb. 2011
Offline Letzte Aktivität 09. Feb. 2014 09:26
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Odoo.tv Filme auf Flash, HTML5 oder YouTube?

12. März 2013 - 09:11

"Mir ist nur nicht so ganz klar, warum eigentlich? Ist YouTube zu langsam? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen für dich als Zuschauer? Oder liegt es an der Werbung?"

Nachdem ich festgestellt hatte dass mich Facebook und Konsorten sehr viel Zeit meines Lebens kosten habe ich beschlossen mich in dieser Richtung sehr zurück zu halten. Ich habe keine Abneigung gegen Youtube und vieles andere im Bereich Social Media aus technischen oder kommerziellen Gründe, ich mag mich nur aus dem Bereich generell zurück ziehen und quasi mehr Eigenbrötler im Online Bereich sein. Lieber in einer kleinen Webgemeinschaft als in der globalen Megacommunity.

Im Thema: Odoo.tv Filme auf Flash, HTML5 oder YouTube?

11. März 2013 - 16:57

Naja, ih fände es toll wenn ich die Möglichkeit hätte die Filme auf dem iPad zu gucken. Youtube mag ich nicht, also bin ich für Variante HTML5 udn MP4, auch wenn es Mehrarbeit für Arthur bedeutet... :( Sorry!

Im Thema: Monsoon Gearslinger als Tourenrucksack

08. Februar 2013 - 22:13

Hmmm... ich bin neulich 3 Wochen lang mit einem Maxpedition Malaga in Japan rumgerannt. Keine richtigen Touren, aber 8 Stunden Sightseeing zu Fuß am Tag waren schon drin. Die Taschen sind genial, unglaublich was da alles rein geht, aber ich hatte regelmäßig Abends recht unangenehme Schmerzen im Schulterbereich. Ich weiss mit ziemlicher Sicherheit dass ich mit einem Gearslinger nicht mehr als eine Tagestour der leichteren Art machen mag... Aber: Your mileage may vary... :)

Im Thema: Ouo Vadis Wasser?

08. Februar 2013 - 13:04

Ist es wirklich erwiesen dass Privatunternehmen effizienter sind? Wenn ich mir überlege wie sich die Subunternehmer der Subunternehmer von DHL, Hermes und anderen bei der Paketzustellerei anstellen kommen mir da sehr starke Zweifel.

Effizienz in diesem Zusammenhang wird leider so oft auf eine Kostenreduzierung bezogen. Selten jedoch auf die Effizienz der Leistungserbringung. Und gerade die sollte bei der Versorgung des alltäglichen Grundbedarfs im Vordergrund stehen.

Ich möchte jetzt keinen Wasserdientleistungsbeamten das Wort reden, aber ich denke dass bestimmte grundlegende Bereiche der Gesellschaft vom Gewinnstreben ausgenommen werden sollten. Schliesslich handelt es sich um Ressourcen die allen gehören, warum sollte die Gewinnerzielung dann nur einem Teil der Gesellschaft möglich sein?

Im Thema: Rucksacktaugliche Regenjacke

04. September 2012 - 08:10

Ich denke die Höhe der Wassersäule ist hier eher zweitrangig. Es kommt wohl eher auf die mechanische Widerstandsfähigkeit der verwendeten Membran an. Vermutlich auch wie sie durch das Obermaterial geschützt wird.

Eventuell könnte das Gewicht des Rucksackriemens den Regen durch die Membran pressen, aber ich denke dieser Faktor ist eher zweitrangig. Wenn die Membran durch die mechanische Belastung beschädigt wird muss man sich vermutlich um den oberen Faktor keine Gedanken mehr machen.

So gedacht MUSS es für eine Rucksacktauglichkeit schon fast eine 3-lagige sein, oder?

Ich hätte da mal ein paar Fragen. Irre ich in der Annahme, dass ein Kleidungsstücke dichter gegen Durchnässung ist, je höher die angegebene Wassersäule?-gerade in Bezug auf mechanische Beanspruchung in Form von Rucksackriemen. Denn dann klingt 6000mm nicht besonders vertrauenserweckend.
Gibt es auch zwischen Produkten mit der gleichen Wassersäle spürbare Qualitätsunterschiede? Ich möchte auf den "Zahlenfetischismus" hinaus, dass meiner Einer glaubt, je höher die (Wassersäulen)zahl, desto vermeintlich dichter die Jacke.
Ich weiß, diese ...je,....desto Sätze sind mit Vorsicht zu genießen und generelle Aussagen ebenfalls. Trotzdem könnt ihr mich vielleicht korrigieren und mir helfen.
Danke.

Gruß
Naif