Zum Inhalt wechseln


dieter

Registriert seit 21. Jul. 2008
Offline Letzte Aktivität 18. Aug. 2010 08:49
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Akto / Hogan Argon Belüftung

14. August 2008 - 11:29

Ups! Sorry.
Es wird wohl das Ultralight gewesen sein. War "real Life" und ich habe wohl nicht richtig hingesehen. Sehen sich aber auch sehr ähnlich. Jedenfalls habe ich jetzt auch mal im Netz rescherschiert und demnach gibt es das wirklich nur als Feuerwehrzelt.
Sorry, wenn ich zu unrecht Hoffnung geweckt habe. :embarrest:
Viele Grüße
dieter

Im Thema: Akto / Hogan Argon Belüftung

13. August 2008 - 19:45

Moin,
Das Argon gibt es mit grünem Überzelt! Ich hab's gesehen!
Viele Grüße
dieter

Im Thema: Tarp, der Allrounder?

13. August 2008 - 19:37

Moin,
wie wäre es denn damit.
http://www.gossamerg...nn-Shelter.html
Alternative wäre UL Zelt, da kommt nichts rein. In Moskito-Gegenden würde ich auf ein Tarp lieber verzichten.
Viele Grüße
dieter

Im Thema: Feuer im Zelt

13. August 2008 - 19:28

Moin,
ich selber habe kein Feuerzelt. Aber ein Freund hat ein mit einem Ofen drin. Wir wollen im Winter ein Wintercamp machen.
Mein Favorit ist das Tinde 3 von Bison. Das ist auf Motorrad Touren sicherlich gut zu handeln. Als Feuerstelle immer einen Ofen nehmen. Sicher ist sicher. Feuer für andere Zeltformen ist nicht zu empfehlen. Die Höhe ist eben wichtig.
Für kleine Zelte kann man einen Ofen vor die Apsis stellen, so das die direkte Hitze und der Rauch nach oben abziehen können. Dann einen Reflektor aus dem Baumarkt (für Heizkörper) kaufen und einen Reflektor basteln der die Strahlungswärme in das Zelt umleitet.
Viele Grüße
dieter

Im Thema: Akto / Hogan Argon Belüftung

12. August 2008 - 08:34

Moin,
wir waren ja auch mal unten, auf 600 m im Juli auf Korsika ca. 25° C. War auch ok. Wo und wie haben die Bergsteiger denn getestet? Wenn ich Frischluftfanatiker bin und es mir zu warm ist schlafe ich draußen. Wenn es draußen regnet muß ich Kompromisse machen oder ein Zelt wie dieses nehmen
http://www.sackundpa...roducts_id=2088
oder sowas
http://www.wildnis-a...body_tipis.html
Das steht aber nicht ohne Abspannen, also schlecht auf Felsen. Fakt ist, man kann keinen Durchzug in dem Argon herstellen. Aber ich Schlafe mit dem Kopf am Eingang - vielleicht einfach nicht zumachen ?? :huh: (alter Bergsteigertrick :lol:)
Ob das Rot eine starke Signalwirkung hat? Naja. auf grünem Rasen schon :lol: Kennst Du Feuerwehrautos? So in etwa! Das hat aber auch Vorteile beim Campen, man findet es immer wieder :cool:
Siehe Film hier bei o'doo. Das ist ja das schöne, daß man hier die Produkte in Aktion sieht. Das Shangri-La3 gibt´s auch in grün und wiegt ohne Boden und Stange nur 900g ist aber aufrüstbar mit Boden, Innenzelt und Stange für 2,5 Kg. Dann hat man eins für alles - aber niemals ohne Abspannen !!
Viele Grüße
dieter