Zum Inhalt wechseln


dieter

Registriert seit 21. Jul. 2008
Offline Letzte Aktivität 18. Aug. 2010 08:49
-----

Von mir erstellte Themen

Pflege der Schlafsäcke

11. August 2008 - 11:28

Moin,
in der Diskussion um G-Loft sind ein paar Dinge angeschnitten worden die man vielleicht nochmals vertiefen sollte.
Wie Pflegt ihr eure Schlafsäcke?
Ausgepackt locker lagern.
Selten waschen und wenn dann im Trockner mit 3-5 Tennisbällen durchkneten, das lockert die Fasern.
Möglichst ein Inlet verwenden, dann bleiben die Hautschuppen und Schmutz draußen und man wäscht nur das Inlet. Die aus Seide sind sehr angenehm, leicht und Temperaturausgleichend - kann ich sehr empfehlen.
Macht ihr was anders, besser?
Hat schon mal jemand einen Schlafsack von aussen imprägniert gegen Feuchtigkeit und Schmutz? Z.B. mit Fabsil von Granger´s (Globetrotter) das soll die Atmungsaktivität nicht beeinträchtigen. Da würden mich eure Erfahrungen interessieren, bevor ich mir einen Schlafsack versaue.
Viele Grüße
dieter

Alternative zur Oregon ATC3K ?!

11. August 2008 - 09:26

Moin
wenn man eine Hand frei hat und mehr Geld auszugeben bereit ist dann ist das eine qualitativ deutlich bessere Alternative.
http://www.camcorder...CFQFbtAodb2ACYA
Hatte sie mit 16 GB SD Karte und drei Akkus mit auf Korsika. Bin sehr zufrieden damit.
Qualität ist deutlich besser - Bild und Ton! Hat 10 fach opt. Zoom !
Viele Grüße
dieter

Messer schärfen

08. August 2008 - 09:09

Moin,
frage mich ob das hier eine Alternative zum Stein ist.
http://www.dick.biz/...uct/View/711005
Ich habe so ein Teil von Fiskars für Äxte
http://www.globetrot...k_id=1006&hot=0
- da funktioniert es erstaunlich gut ist aber natürlich nicht für ein Opinel oder japanisches Küchenmesser geeignet. Ich bestelle das bei dick.diz und werde es testen und dann berichten.
Viele Grüße
Dieter

Wer kennt Helsport Lavvulight 4 ?

05. August 2008 - 17:08

Moin,
ich bin seit längerem an einem Zelt interessiert das den Daten nach ein nahezu perfektes Verhältnis Gewicht/Größe hat. Wenn ich mit meinen drei Jungs Wandern gehe müsste jeder nur 600 Gramm tragen und das bei einem guten Platzangebot und Stehhöhe :D
Jetzt ist auch noch der Preis gesunken. Leider gibt es keine Bewertung bei Globetrotter. Kenn hier jemand das Zelt oder eins aus dieser Serie?
http://www.globetrot...1&k_id=06&hot=1
Viele Grüße
Dieter

Quechua Kompressionsbeutel

21. Juli 2008 - 20:09

Moin zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kompressionsbeutel von Quechua?
siehe hier:http://www.quechua.c...deos-35141677/#
das Ding erscheint genial. Kennt jemand alternative Produkte?
Viele Grüße
Dieter