Zum Inhalt wechseln


Outdoor&Angeln

Registriert seit 30. Mai. 2011
Offline Letzte Aktivität 26. Aug. 2013 21:15
-----

Von mir erstellte Themen

3 Tage im Endert Tal

15. März 2013 - 13:29

Hallo zusammen,

ich bereite momentan meine erste Tour des Jahres vor und möchte euch sehr gerne daran teil haben lassen.
Stattfinden soll die Tour im Endert Tal das zwischen Ulmen und Cochem,das an der Mosel liegt. Dieses ist eins der letzen, nahezu unbewohnten Mosel Täler, die es gibt. Die der Tour wird ca. 30km länge haben und entlang des Endert Bach von der Quelle zur Mündung in die Mosel führen. Dabei ist man auf einer Strecke von ca. 20km fernab der Zivilisation. Lediglich die Wanderwege erinnern einen an diese.
Bei dem angesprochenen Wanderweg handelt es sich um den Vulkanweg. Theoretisch wäre die Strecke innerhalb eines Tages zu bewältigen, doch wir werden diese auf wahrscheilich 3 Tage ausdehnen. Mein Ziel ist in erster Linie natürlich die Erholung, doch möchte ich auch ein paar schöne und einzigartige Aufnahmen dort machen.
Folgende Ausrüstung steht bis jetzt auf meiner Packliste:

Max Fuchs Tunnelzelt220x130x100
Isomatte 200x50x1
Schlafsack, Spro Strategy Comfort
Jacke, Jack Wolfskin Black Range Men
Deuter Wassersack 3 Liter
Katadyn Hiker Wasserfilter
Coleman Feather 442 unleaded Kocher
Primus Benzinflasche 1,5 Liter
Quechua Kochset Teflon
Bundeswehr Besteckset
Feststehendes Messer Helle Futura
Victorinox mit Zange, Schere und Säge
Kamera, Fujifilm Finepix HS25 EXR
3 Bein Stativ
Rucksack, Jack Wolfskin Alpine Man 50+15
Nahrungsmittel, 3 dosen Gullaschsuppe
Vollkornbrot aus der Dose
2 lufgetrocknete Kringel Salami
hochkalorische Protein Riegel aus der Drogerie
Tee und Zucker

ich bitte um Kommentare, Anregungen, Verbesserungsvorschlaäge oder einfach nur eure Meinung!

Gruß Outdoor&Angeln