Zum Inhalt wechseln


outdoorfriend

Registriert seit 21. Jul. 2011
Offline Letzte Aktivität 12. Aug. 2022 07:51
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Austausch meiner Outdoorausrüstung

30. Juni 2022 - 07:12

Vielleich das Jack Wolfskin Gossamer - ist sehr leicht - aber halt im Wald  verboten - ich finde ja nach wie vor Tarp perfekt - da ist man draußener.


Im Thema: Austausch meiner Outdoorausrüstung

22. Juni 2022 - 06:35

Ich musste mit der Zeit lernen, es gibt kein ein  für alles.
So ist ein Frost River Rucksack und Canvas Tarp sehr schön und nostalgisch - aber schleppen - ne.
Ich bin froh, dass ich überhaupt wieder so langsam Strecke machen kann und da habe ich einen Nigor Rucksack - so aus dem Kopf 360 g und ein Esbit Titan Topf - dazu den X-Boil - also so in die Richtung. Wobei jetzt nicht alles UL sein muss - aber unterm Strich muss es passen. 
Im Camp kann es ruhig schwer sein - da kommen dann oft auch noch ein Dutch Oven, etc.  dazu.
Und beim Angeln braucht man wieder andere Dinge, wenn man auch meistens relativ nah zum Wasser fahren kann. 
Ich mache ja nur Fotos - von daher ist es nicht so tragisch wie beim filmen. Und das ist bei mir Gewohnheit - ich habe einen recht guten Knipskasten - den bediene ich auch einhändig  - kein Problem - beim Wandern z.B. braucht es nur Sekunden, die ich stehen bleibe und Foto ist im Kasten - weiter.
Beim Angeln wird natürlich der Fisch gelandet  - dann betäubt und waidmännisch getötet und dann wird auch ein Foto gemacht - ich habe auch schon Drills fotografiert aber bei anderen Anglern, mit denen ich zusammen am Wasser war - auch da fotografiere ich viel Equipment, da ich auch die Hompage unseres Vereines mache. 


Im Thema: Austausch meiner Outdoorausrüstung

03. Juni 2022 - 07:34

Danke für die Darstellung - wenn du dann mal eh unterwegs bist kannst du ja mal ein, zwei Fotos machen. 


Im Thema: Zufälle gibts..... und aus diesen kann sich was tolles entwickeln

10. Mai 2022 - 07:38

Toll - so sollte es sein - Glückwunsch zu deinem Waldstück. 


Im Thema: Ein neues Hobby finden

03. Mai 2022 - 08:08

Passieren tut da nichts mehr - das sind alles immer Affiliate Einträge, bei denen ich die Links immer gleich lösche und fertig. 

Aber interessant ist was machine da zusammengetragen  hat - 
 

 Schwimmen, Lesen, Wandern, Klettern,  Skifahren, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Angeln, Schnitzen, Vögel beobachten, Tierfotografie, Rudern,   Nähen,  Wüstendurchquerung , Astronomie, Höhlen,  Lost places 

Das sind alles Sachen, die zu unserem Outdoor - Bushcraft Hobby dazugehören - wobei es da mit Sicherheit noch mehr gibt. 
Wie vielseitig doch unser schönes Hobby ist und was man da alles verbinden kann.