Zum Inhalt wechseln


outdoorfriend

Registriert seit 21. Jul. 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 07:43
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: 18.000 Lumen Taschenlampe?

18. März 2019 - 09:37

Wie Fliegentod sagt - Lumen ist nicht alles - wer braucht es?
Die, die es brauchen verwenden andere Lampen
https://www.scurion....1500-de-de.html
Die Scurion 1500 mit 2 x 650 Lumen - ich war einmal dabei, als ein Freund (Höhlenretter)
den Vorgänger angemacht hat - nachts - klar - da war es taghell - Tag angeknipst - unglaublich.
Schau dir mal rschts das Bild an -
https://www.scurion....nforschung.html
das macht der mit der Kopflampe.
Kostet allerdings auch über 800 Euro.

Im Thema: Erfahrung mit Work Sharp und Nassschleif System (z.B. Tormek)

27. Februar 2019 - 09:30

Es gibt auch viele Videos z.B. über den Work Sharp Ken Onion Edition

https://www.youtube....n Onion Edition

Im Thema: Erfahrung mit Work Sharp und Nassschleif System (z.B. Tormek)

24. Februar 2019 - 14:17

Ich habe noch an keinem dieser Geräte gearbeitet - aber Jürgen King - Messermacher aus Wien - war schon bei mehreren Treffen und hatte den Work Sharp Ken Onion Edition dabei.
Dann hat er vor Ort allen die Messer geschliffen und alle waren zufrieden.

Im Thema: Eure neuesten Errungenschaften...

06. Februar 2019 - 10:53

HAbe es gelöscht - ich gehe da von aus, das das Affiliate links sind.


Im Thema: undichte Isomatten

09. Januar 2019 - 15:14

http://outdoorfriend...mattenreparatur
 

Danke

Also - ich habe die Downmat schon lange - bis auf das Mini-Loch und das ist ach schon wieder lange her- keine Probleme.
In meinem Schlafsack von Yeti - da sind Crystal-Daunen drin - die sind sogar imprägniert. 

Auch noch keine Probleme gehabt - im Winter unterm Tarp auch mal verrutscht und außen etwas feucht - schnell getrocknet 
- kein Problem.