Zum Inhalt wechseln


studio-kiel

Registriert seit 24. Jul. 2011
Offline Letzte Aktivität 17. Sep. 2012 15:41
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Falke TK2 Trekking (Mixgewebe)

06. August 2011 - 18:48

Ja, das mit Überbein ist halt das Problem - schnüre ich zu eng, drückt es dort...schnüre ich zu weit, rutsche ich im Schuh.

Mit BW-Socken und darunter dünnen "Ärztesocken" bin ich damals beim Bund auch echt gut klargekommen. Muss ich sonst unterwegs nochmal schauen, ob ich mir noch ne andere Variante zulege. Zumindest werde ich nochmal nur mit dünnen Socken ohne Verstärkung probieren.

Im Thema: Totaler Outdoor-Anfänger will 14 Tage raus...

02. August 2011 - 20:55

Ich werds auf jeden Fall merken und freu mich auf neue Erfahrungen :)

Im Thema: Totaler Outdoor-Anfänger will 14 Tage raus...

02. August 2011 - 20:42

Jau, hab ne Sicherheit dabei, bzw. auf dem Konto. Essen für 10 Tage ist auch schon mit im Rucksack - und ansonsten wird bestellt, gegessen und um "Rechnung" gebeten ;)

Hab gerade mal testpacken gemacht: 9,1kg bisher - fehlt aber noch der Wasservorrat, eine Hose, Ersatzsocken, Isomatte, etc. - trägt sich ganz gut :) Zeltstangen passen gut ins Seitenfach und die beiden Zeltplanen sogar locker mit ins große Innenfach vom Rucksack...

Im Thema: Totaler Outdoor-Anfänger will 14 Tage raus...

02. August 2011 - 19:39

Ich hab den Pocket-Rocket mit ner großen Kartusche von Primus. Dazu ein einfaches Topf-/Pfannenset (trinke keinen Kaffee oder Tee).

Die Klamotten, die ich am Körper trage, habe ich auf der Packliste weggelassen - ging mir da erstmal vorrangig ums Gewicht im Rucksack. 1x Merino-Shirt und 2x Microfaserbüx in Knielänge.

Einzig Regenhose und Microfaserwanderhose ist dieses Mal finanziell nicht mehr drin. Dafür nehme ich eine weite leicht Miltec M65 Armyhose und eine knielange Sportbüx 50BW/50MF mit Innenseitenbelüftung mit. Hoffe das langt...

Meine Falke TK2 Socken sind ein Gemisch aus 60% Wolle 40% Microfaser - aber ich werde definitiv nochmal die 2in1 Socken-Variante ausprobieren, da ich damit beim Bund gute Erfahrungen gemacht habe - auch auf 30km.

Guter Tip mit dem Indoor-Test...werde ich vor Abreise defintiv nochmal machen - Danke :)

Ach so...Mini-Kompass ist dabei!

Im Thema: Totaler Outdoor-Anfänger will 14 Tage raus...

02. August 2011 - 15:05

Ja, danke - momentan fällt mir wirklich nichts ein, aber ich hab noch ein schönes Messer mit feststehender Klinge und Lederscheide aus Norwegen (Urlaubsgeschenk von Paps - ist Jäger). Das werd ich mal noch dazupacken - wobei am Essgeschirr auch noch ein extra Messer für Holzarbeiten dabei ist...aber das kann man wahrscheinlich auch nicht wirklich gebrauchen ;)

Ist vielleicht auch noch ne gute Info für alle, die sich zu viele Sorgen um mich machen:
Ich bin mein Leben lang mit Jagd, Forst, Wald, Holz, Fischen, Angeln, Waffen, Bundeswehr und Co aufgewachsen. Ein Jung vom Land halt ;)

Die größte Sorge machen mir meine Füße. Ich hab zwar nichts gegen 1-2 Tage Aufenthalt an einem schönen Ort, aber ich wollte eigentlich Kilometer reissen, wobei ich das wohl eher etwas reduzieren muss, weil mir einfach die Zeit zum Einlaufen der neuen Wanderstiefel fehlt(e). Müssen halt langsame 10km am Tag reichen - zumindest die ersten Tage. Aber mal sehen...sobald die Füsse anfangen zu brennen, werd ich mein Nachtlager aufschlagen :)