Zum Inhalt wechseln


Kneipche

Registriert seit 26. Okt. 2011
Offline Letzte Aktivität 14. Jan. 2012 00:26
-----

Von mir erstellte Themen

Böker Gnome Hirschhorn - nicht schön...

28. Oktober 2011 - 16:32

Hallo

Ich will einfach mal eure Meinung hören - heute kam mein Böker Gnome Stag (also mit Hirschhornbeschalung) - und so zufrieden ich mit dem Gnome mit Micarta Schalen bin, so sehr ärgert mich jetzt dieses Hirschhorn Exemplar....

Ich weiß das Hirschhorn ein Naturprodukt ist und nie so aussieht wie im Katalog, aber 2 Seiten eines Messers sollten schon *einigermaßen gleich* aus sehen.

Mein heute geliefertes Stag, sieht aus, als kämen die 2 Schalen von unterschiedlichen Geweihen oder zumindest von unterschiedlichen Stellen des Geweihs (ich bin kein Förster, kann es also nicht beurteilen, woran das liegt) jedenfalls sehen sie völlig verschieden aus. Die eine Seite ist so wie ich Hirschhorn kenne, die andere Seite sieht fast wie Bernstein aus....

Ich füge mal 2 Fotos bei, auf denen ich zum besseren Verständnis ein Puma Bowie mit Hirschhorn beigelegt habe, da sehen beide Seiten nahezu gleich aus. Also mir gefällt es rein gar nicht, d.h. beide Seiten für sich wären ok - aber "gleich" (im Sinne von oben erläutertem) sollten sie schon sein - wie findet ihr das ?

Geschmackssache oder eher etwas worauf Böker hätte achten sollen ?

Würde mich einfach mal interessieren - ich persönlich mags gar nicht und schicke es zurück........
Angehängte Datei  IMG_0120.JPG   1,18MB   96 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG_0119.JPG   1,2MB   88 Mal heruntergeladen

Böker Gnome Schneidwinkel

26. Oktober 2011 - 15:52

Hallo

Seit langem schaue ich still und begeistert die Odoo TV Reviews über Messer an - einfach immer toll gemacht und oftmals eine wirkliche Entscheidungshilfe - Kompliment !

Seit einiger Zeit lese ich auch gel. hier im Forum mit - und jetzt will ich euch mal um Hilfe bitten. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Böker Gnome und will es auf "Rasiermesserschärfe" bringen....

Zur Verfügung stehen:

Keramikstab, sowie diverse Steine (Wassersteine in 200/800 und 1000 er Körnung, sowie ein Belgischer Blauer Brocken, der entspricht ca. 6000 er Körnung) dazu Wetzstahl und Lederabziehriemen- aber welchen Schleifwinkel sollte ich bei diesem keinen Teilchen nehmen ?

Ansonsten noch die Frage, ist es üblich sich hier vor zu stellen, wenn ja wo ?

Danke euch erst mal ganz herzlich

Kneipche