Zum Inhalt wechseln


tbeissner

Registriert seit 30. Okt. 2008
Offline Letzte Aktivität 04. Apr. 2011 09:31
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Fahrrad selbst aufbauen

01. April 2011 - 09:42

ok nun kann ich die Bilder hoch laden ,hatte bis heute Probleme mit meiner Internetverbindung.

Ich hoffe ich habe hilfreiche Bilder gemacht ,wenn nicht mache ich gerne neue.



Lieber smoof,

bin gerade durch Zufall auf dieser Seite gelandet und habe erst gedacht, das ist ein Aprilscherz.
Mit diesem Rad vollbepackt durch Marokko zu radeln ist sicher ein richtiges Abenteuer.
Als erfahrener Fahrradschrauber und Reiseradler rate ich hiervon jedoch dringend ab. Wenn man bei diesem Rad anfängt irgedwas zu aktualisieren ist das ein Fass ohne Boden und es wird teurer als ein Neu-Rad.
Alleine schon die Laufräder, Naben, Speichen, Kurbel ectr. halten keiner Gepäckreise stand. Selbst wenn das alles aktualisiert würde wäre dieser Eisenrahmen bepackt eine richtig gefährliche Schaukel.
Ich habe vor kurzer Zeit ein ähnliches Rad für einen Bekannten in ein brauchbares umgebaut, die Material und Teilekosten waren ca 400 Euro. Das ohne entsprechendem Gepäckträger und Lowrider mit passenden Taschen, Wasserbeutel ectr..

Dieses Rad hat, so wie es ist, durchaus seine Daseinsberechtigung als Kurzstrecken-Stadtfahrzeug ohne Diebstahlpotenzial.

Ich sehe nur folgende Möglichkeiten: entweder ein Reiserad kaufen (gibt auch Fahrradbasare), oder mit Rucksack und Zug unterwegs sein.