Zum Inhalt wechseln


SomethingLost

Registriert seit 19. Jan. 2012
Offline Letzte Aktivität 30. Apr. 2012 15:54
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Leben auf einer einsamen Insel

13. Februar 2012 - 16:03

An sich ne echt tolle Idee, die ich, für eine Weile zumindest, gerne mitmachen würde.

Aber abgesehen vom alltäglichen Überlebenskampf, stelle ich mir die Frage wie wohl die "Gesellschaftsordnung" in einer Gruppe auf dauer aussehen wird?

Über kurz oder lang wird aus ner abenteuerlustigen Clique eine Art kleiner Staat. Mit den Typischen Mustern. Einer versucht der Boss zu sein, von den einen akzeptiert, von den anderen gemieden. Damit einher gehen die Probleme die dadurch entstehen.

Die Gefahren lauern demnach nicht nur in Krankheiten oder dem täglichen Kampf ums Essen, sondern auch durchaus in der Gruppe selbst.

Polizei? gibts nicht. Gesetze? Die des stärkeren. Kann gut sein, das das Abenteuer recht schnell vorbei sein kann...

Im Thema: Leben auf einer einsamen Insel

11. Februar 2012 - 18:16

und hier das video dazu: :)


Im Thema: Körperliche Vorbereitung?

01. Februar 2012 - 17:56

Hi - hier habe ich noch ein Video für dich:




Dankeschön. Habe eben mal reingeschaut und die Übungen scheinen echt empfehlenswert zu sein :)

Im Thema: Körperliche Vorbereitung?

01. Februar 2012 - 16:49

Hallo zusammen,

da ist ja schon einiges zusammengekommen, besten Dank dafür :)

Ich bin zwar nicht der unsportlichste, und gehe regelmäßig Joggen (bis 15 Km, 500 m Höhenunterschied +-) allerdings bewerkstellige ich das nur durch eine Stützbandage an meinem rechten Knie. Ansonsten wäre schmerzbedingt schon nach spätestens 4 Km schluss.

Daher mache ich mir natürlich Sorgen, dass ich mitten in der Pampa mit geschwollenem Knie aufgeben muss.

Daher hat mir unteranderem die Idee mit dem Treppenhaustraining sehr gut gefallen. Das werde ich wohl mit Gewicht auf dem Buckel regelmäßig durchziehen.

Was das Schwimmen und das training der "anderen" Muskelpartien angeht, kann ich nur meinen Orthopäden sinngemäß zitieren, der durchaus empfahl auch Muskeln zu trainieren, die nicht primär für den geplanten Bewegungsablauf gedacht sind. Da auch diese bei jeder Bewegung zumindest stütztend eingreifen. Also kommt schwimmen definitiv auch auf meinen Plan.

Mal schauen, vllt finde ich (ebenfalls beruflicher Sesselfurzer ^^) noch nebenbei die Zeit ins Studio zu gehen.


PS:

Duftes Forum :cheers:

Im Thema: Schlafsack für den Kungsleden

27. Januar 2012 - 02:53

Dann lieber Richtung Softie 9 Hawk ;-) Mit 800gr und auch noch in Kunstfaser wirds dann wohl nix…


Hmm... der Softi scheint echt ne gute Sache zu sein :) Dankeschön für die ganzen Hilfreichen Tipps. Endlich kann ich den Punkt auf meiner Liste auch abhaken ^^