Zum Inhalt wechseln


SomethingLost

Registriert seit 19. Jan. 2012
Offline Letzte Aktivität 30. Apr. 2012 15:54
-----

Von mir erstellte Themen

Körperliche Vorbereitung?

31. Januar 2012 - 19:32

Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal fragen wie und ob ihr euch für mehrtägige trekkingtouren mit schwerem Gepäck körperlich vorbereitet?

So im Sinne von Training der Bein und Rückenmuskulatur? Bzw Stärkung der Knie etc?

Optimale Schlafsacklânge?

31. Januar 2012 - 05:54

Hallo zusammen, ich bin weiter unten auf das Thema optimale Isomattenlänge gestoßen, was mir schon sehr weitergeholfen hat.

Aber wie schaut's denn bei den Schlafsäcken aus? Bin selbst 185 cm groß. Reicht dann ein Sack der auf max 185 ausgelegt ist, oder doch lieber ne Nummer größer wählen?

Viele Grüße

Boris

Schlafsack für den Kungsleden

24. Januar 2012 - 22:16

Hallo Outdoorfreunde,

ich habe vor im Juli eine 2 Wochen-Tour auf dem nördlichen kungsleden in Schweden zu starten. Leider fehlt mir noch der passende Schlafsack dafür.

Bin 185 cm groß und von sportlicher Statur. Kälteempfindlich bin ich nicht wirklich, und tendiere zum Seitenschlafen.

Bis 100 € würde ich dafür springen lassen und denke das Kunstfaser etwas für mich sein könnte.

Leider habe ich bisher nichts passendes im Forum gefunden (vllt war ich auch nur zu doof zum Suchen, was mir bitte nicht übel genommen wird, bin ja noch recht neu hier:) )

Habt ihr vllt eine gute Idee für mich parat?


Vielen Dank und viele Grüße

Boris