Zum Inhalt wechseln


Knifchen

Registriert seit 25. Jan. 2012
Offline Letzte Aktivität 03. Feb. 2012 19:52
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Vorschläge für Filme

03. Februar 2012 - 19:37

Meine Vorschläge:

Cold Steel Canadian Belt Knife

Böker Magnum Camp

Böker Magnum Akuma

Im Thema: Die Schere am Spirit nachschärfen - aber wie?

26. Januar 2012 - 23:43

:huh:

Und wie hat der die Schere so schnell ausgetauscht? Victorinox Messer lassen sich doch nicht mal eben aufschrauben, oder?

Ich habe schon oft von der vielgelobten Victorinox-Garantie gelesen - sowohl in deutsch- wie auch in englischsprachigen Foren. Aber das ... das ... ist so ziemlich der Gipfel der Kundenfreundlichkeit! :cry:

Ich bin baff ... und fast etwas gerührt.

Edit: ein Bekannter, mit dem ich gestern kurz die Problematik des Scherenschärfens angerissen habe, meinte, Scheren bräuchte man nur einseitig zu schleifen. Insofern wäre bei meinem oben geposteten Video nur der Teil ab 3:01 nötig.

Eventuell kann ja einer der hier anwesenden Profis die Aussage bestätigen oder widerlegen.

Im Thema: Welche Musik hört ihr momentan?

25. Januar 2012 - 23:58

Savatage - Edge Of Thorns


Im Thema: Die Schere am Spirit nachschärfen - aber wie?

25. Januar 2012 - 23:45

Habs auch grad ausprobiert. Dank Federstahl problemlos möglich!
Aber mich würd interessieren wie genau du die Schere schärfst.




Im Gegensatz zum Ersteller dieses Videos nehme ich meine Scheren vor dem Schärfen allerdings nicht auseinander.

Im Thema: Die Schere am Spirit nachschärfen - aber wie?

25. Januar 2012 - 18:24

Danke für Deine Opferbereitschaft. ;-)

Ich habe die Schere meines Spirit der Fairness halber nun selbst probehalber 'ausgeklinkt' und kann den Erfolg nur bestätigen.