Zum Inhalt wechseln


Nordwind

Registriert seit 26. Jun. 2012
Offline Letzte Aktivität 22. Mai. 2017 20:51
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Faszination Messer

09. November 2013 - 23:59

Messer faszinieren mich schon von Kindheit an und zu meiner Zeit, war es auch üblich, das man auch das erste Taschenmesser von seinen Eltern bekam.
Diese Tradition habe ich auch bei meinem Sohn fortgeführt, der im zarten Alter von 7 sein erstes Taschenmesser, von mir bekam.
Mein Hauptaugenmerk bei den Foldern, liegt auf Benchmade, obwohl sich auch ab und an mal ein anderes, in meine Sammlung verirrt.
Bei den feststehenden Messer halten sich Custom und Serienmesser die Waage, dort bin ich auch nicht Markenspezifisch, oder Größenabhängig...ich nehme das was mir gefällt.
Bei mir geht es sogar soweit, das ich mit ein paar Freunden, eine eigene Community gegründet haben, die sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt;)

Im Thema: Suche stabiles Messer

27. August 2013 - 05:53

Vielleicht das Muela Rhino oder das Cudeman FAB?

Im Thema: Zeigt her eure Messersammlung !

16. Juni 2013 - 15:30

Hier ein paar Benchmade's, 1x CR, 3x Poppel, 3x ER's, 1x Thiele, 3x Spyderco's und ein paar Fixed

Im Thema: Heiko Häß Skog - Kurze Vorstellung

05. Juni 2013 - 15:47

Das ist/war nur ein Scherz, ich sehe diese Diskussion zwischen PM und C Stahl nicht so kritisch.
Wie geschrieben, beide haben ihre Daseinsberechtigung.
RavRee hat ja auch noch mal die Argumentation mit "Holzprofis" (Tischler, Zimmerer) gebracht und bei Micha ist es halt anders:)

Im Thema: Heiko Häß Skog - Kurze Vorstellung

05. Juni 2013 - 15:06

Extrema hier im Forum, ist Schreiner und hat an der Arbeit immer einen Folder aus PM -Stahl einstecken.
Privat, hat er (soweit ich weiß), auch nur Folder und Fixed mit PM -Stahl und diese in der gehobenen Preisklasse.
Ich rufe ihn heute Abend mal an und sage ihm, dass das so nicht geht und er solle gefälligst C-Stahl benutzen ;)