Zum Inhalt wechseln


toese3

Registriert seit 25. Feb. 2009
Offline Letzte Aktivität 05. Nov. 2010 15:38
-----

Von mir erstellte Themen

Tipp für Winstopper Fleecejacke

11. Januar 2010 - 10:58

Hallo alle Outdoorer:),
hab hier nen Hammertipp wie ich finde, für alle diejenigen, die noch eine gute winddichte Fleecejacke suchen. Es ist die FHB Micro-Double-Fleece-Jacke mit Membrann (sieht der Jack Wolfskin Blizzard sehr ähnlich) - der Deutschen Zunftschmiede FHB aus Bielefeld. Normalerweise stellen diese Zunft- und Arbeitsbekleidung her. Gerade diese muß in der Regel noch größeren Belastungen standhalten wie Outdoorkleidung. Deswegen auch hier angebracht ;-). Da ich selber im Bau tätig bin, trage ich auch diese Kleidung. Auch bin ich jeden Tag hobbymäßig draussen unterwegs- und trage also auch viel Outdoorkleidung und kann deshalb gut vergleichen. Und auch hier fiel mir auf, dass man sehr gute Jacken für wenig Geld bekommt-und das sogar Made in Germany-was FHB nämlich tut:)
Diese Jacke ist der Jack Wolskin Blizzard (229 Euro)wirklich sehr ähnlich. Hatte diese auch schon. Aber für mein Empfinden ist die FHB noch robuster bei gleicher Leistung und für nur ca 60 Euro, was sie im Handel kostet, einfach besser.
Die FHB ist komplett winddicht und atmungaktiv-aber der Clou ist, dass sie ein Membran zwischen den Fleecestoffen eingeabeitet hat, welche eine Wassersäule von 10000mm besitzt. Also ist sie auch noch wasserdicht. Sie ist sehr gut verabeitet und hat 5 Taschen-alle zu verschließen. Ausserdem hat sie vorgeformte Ärmel und an allen Belastungsbereichen wie Schultern,Ellenbogen und Saum Corduraverstärkungen!!!
Also alles in allem eine schicke Topjacke für wenig Geld Made in Germany-geht doch:cool:

Preisexplosion bei Klamotten im Outdoorbereich

24. Dezember 2009 - 23:36

hallo,
fang mal hier ein thema an, welches mich schon seit ein paar monaten etwas beschäftigt und auch verärgert:evil:

zur info: ich trage im moment mountain equipment changabang jacket (gore-tex pro shell-für 300 euro gekauft) und ne jack wolfskin 14th peak (texapore 02-im angebot 180 euro mit softshellinnenjacke)-beides super jacken !!;-)
habe mir jetzt mal ne Arc´teryx Theta AR jacke kommen lassen zum test für 550 euro
und ich versteh die welt nicht mehr. diese jacke bietet nichts, aber auch gar nichts mehr, was den preis rechtfertigen könnte, als meine mountain equipment! weder schnitt, noch detaillösungen noch sonst irgendwas. warum müssen solche jacken mitlerweile über 500 euro kosten?? was rechtfertigt das??
ich finde es langsam ne frechheit.
glaube es dauert keine 5 jahre mehr. dann wollen die edelhersteller für solche plastikjacken 800euro oder mehr haben.
was sagt ihr dazu??

frohes fest
axel

Frage Welche Rucksackgröße empfehlt Ihr??

12. März 2009 - 21:14

hallo leute,
werde im frühjahr ne 4tägige trekkingtour durch nen nationalpark machen-weiß aber absolut nicht welchen rucksack ich mir zulegen soll.
mein größter ist 28 liter-oder reicht der etwa für sowas?? hab da noch wenig erfahrung.
die drei übernachtungen sind in häusern-wir brauchen also kein zelt und schlafsack.
also denke, ich brauche nur bekleidung für jede wetterlage,wechselunterwäsche+socken und lockere kleidung für abends. ein paar trekkingstiefel reichen wohl aus für die tage?!
vielleicht noch etwas essen für tagsüber.
also ein wieviel-liter-rucksack empfehlt ihr mir ???^^
danke schon mal im voraus für eure tips.
toese3

Jemand Erfahrung mit Northland-Kleidung ??

05. März 2009 - 16:33

hallo,
hab ne schöne Northland Jacke im internet gefunden und bin im begriff sie zu erwerben:rolleyes:
habe aber keinerlei knowhow über den hersteller.
hat jemand schon erfahrung mit bekleidung oder ähnlichem des herstellers gemacht?
kann jemand was zu qualität und preis-leistung sagen??
oder sollte ich evtl sogar besser die finger davon lassen??
danke schon mal im vorab falls jemand mir helfen kann.
im internet findet man noch nicht so viel über northland. kommt aber glaube ich aus österreich.
axel