Zum Inhalt wechseln


Steirer

Registriert seit 24. Mär. 2009
Offline Letzte Aktivität 24. Mai. 2010 21:52
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Kocherauswahl

30. April 2010 - 15:34

Habe vor wenigen Tagen den MSR Reactor erstmals ausprobiert. Ich muss schon sagen, das Teil funzt! Es ist eine wahre Freude zuzuschauen wie der Schnee im Topf nach unten sinkt und es wenig später aus dem Topf zu dampfen beginnt.
Auch die Windunempfindlichkeit ist hervorragend. Ein wirklich gelungener Kocher und er wird mich im Sommer noch Island begleiten.

LG
Steirer

Im Thema: DownMat7

24. Januar 2010 - 16:50

@meze

Weil der Link in meinem Anfangsposting nun ins Leere geht, will ich den Grund hierfür nennen. Dir hat die Filmmusik gut gefallen und ich weiß nicht mal von wem sie stammt und ob ich sie überhaupt lizenzfrei veröffentlichen darf.
Ein User aus einem Islandforum hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich habe daher nebst meinen Islandfilmen auch die Skitour vom letzten Wochenende gelöscht.

Die Skitour mit dem Biwak am Gröbnerhals habe ich nun wieder online gestellt. Dabei vermute ich, dass dir nun die Filmmusik gar nicht mehr gefallen wird.

Hier nun der aktualisierte Link:

Skitour Gröbnerhals on Vimeo

Werde nun in Zukunft auf gemafreie Musik achten müssen.

LG Steirer

Im Thema: Erfahrung mit Neo Air

24. Januar 2010 - 16:42

@knuutsen

Bist du dir sicher, dass Therm-a-rest lebenslänglich Garantie auf Neoair gibt??
Ich meine, das ist nicht der Fall.

Und wenn ein neues Produkt eines renommierten Herstellers vorzeitig kaputt geht... darf man sich sehr wohl wundern.

@Arthur

Deine Worte in Gottes Ohren....

So wie du schreibst, hoffe ich, dass meine damaligen Matten aus einer fehlerhaften Anfangsproduktion stammten.

Ich habe mir vor wenigen Tagen wieder zwei neue Neoair bestellt. Ich will auch dieses Jahr im Sommer auf diesen Matten schlafen. Drei Gründe gibt es dafür: Sie sind nochmals viel leichter als die DownMat, sie passen in Größe L exakt in das Exped Orion Extrem und drittens, weil ich hoffe, dass Arthur Recht behält....

LG Steirer

Im Thema: Erfahrung mit Neo Air

22. Januar 2010 - 20:19

@zukka

Ich bin in allen drei Punkten deiner Meinung.

@Ruebe

Du hast recht, eine Knister-Diskussion ist völlig überflüssig. Wem das Geräusch dieser Neoair beim Schlafen stört, hat wohl noch nie schlafend eine windige Nacht im Zelt verbracht. Von Stürmen ganz zu schweigen....

LG
Steirer

Im Thema: DownMat7

21. Januar 2010 - 21:33

Hab von Exped ganz schnell Antwort bekommen:

Hallo Herr Steirer

Danke für Ihre Mail. Zur Lagerung: Die DownMat wird am besten unaufgerollt und mit offenen Ventilen an einem trockenen, kühlen und dunklen Platz/Ort aufbewahrt, z.B. unter einem Bett oder auf dem Dachboden.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Winter und viele Grüsse aus dem sonnigen Zürich
Mxx Rxxxx