Zum Inhalt wechseln


Steirer

Registriert seit 24. Mär. 2009
Offline Letzte Aktivität 24. Mai. 2010 21:52
-----

Von mir erstellte Themen

DownMat7

19. Januar 2010 - 18:39

Ich weiß nicht so recht...
das neue Pumpsystem gefällt mir gar nicht. Es dauert sehr lange bis man eine Matte aufgepumpt hat. Im Schnee ist das nochmals ein weniger schwieriger. Aber eines muss man ihr lassen: Sie ist so richtig kuschelig warm. Leider gab es in der Nacht einen Wetterumschwung. Aufgestiegen sind wir bei -9 Grad C und in der Nacht ist es plötzlich föhnig und warm geworden. Leider...

Wer sich für meinen Wochenendfilm interessiert, findet ihn hier:

Skitour Gröbnerhals on Vimeo

LG Steirer

PS: Muss mal googeln... ich will wissen, ob man die SynMat auch technisch aufpumpen muss, oder ob hierfür auch gut gefüllte Lungenflügeln reichen.

Erfahrung mit Neo Air

25. Juli 2009 - 20:27

Zwei dieser neuen Matten hatten wir auf unserer Island-Trekking-Tour dabei. Leider hat nach 10 Nächten die erste Matte eine immer größer werdende Blase geworfen. Nach 20 Nächten zeigte auch die zweite Matte Auflösungserscheinungen. Die Enttäuschung ist groß und die schlaflosen Nächte werden in Erinnerung bleiben.

Nun werden die Matten zurück gegeben und gegen Downmat 7 ersetzt.

LG
Steirer