Zum Inhalt wechseln


Tigerzicke

Registriert seit 12. Mai. 2013
Offline Letzte Aktivität 12. Mai. 2013 21:15
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Rucksack Alpenüberquerung als Mädel, High Peak - und welche Größe?

12. Mai 2013 - 20:43

Cool - vielen Dank. Die Packliste nehm ich mir mal als Grundlage für meinen "Wochenendversuch" nächste Woche. Nach einem Seideninlett hab ich witzigerweise gerade mal gegoogelt da meins aus Fleece und damit weder leicht noch klein ist... Ich fürchte, ich muss doch mal wieder zum Globetrotter - auch wenn das für mich immer der Tod ist weils da so viele coole Sachen gibt und ich immer Stunden brauche, um es aus dem Laden wieder raus zu schaffen ;-)

Im Thema: Welche Schlafsackgröße ist die richtige Größe?

12. Mai 2013 - 19:58

Und das mit den Kniebeugen klappt echt sowas von gut!!! Habe das letzten Herbst in Nepal in den höheren Höhen wirklich jeden Abend gemacht - und tatsächlich ist die "sich-warm-bibbern-Phase" nicht mal mehr halb so lang... Sieht halt glaub ich saukomisch aus wenn man so vor seiner Pritsche rumturnt - aber das sehen ja nicht viele :-)

Im Thema: Rucksack Alpenüberquerung als Mädel, High Peak - und welche Größe?

12. Mai 2013 - 19:52

Servus Tobi!

Prinzipiell gute Frage.. Ich hab noch nicht so ne rechte Vorstellung wie`s auf den Hütten ausschauen wird. Vermutlich reicht aber ein einfacher Hüttenschlafsack oder das Inlet von meinem Daunenschlafsack aus.. Ich war ehrlich gesagt einfach letztes Jahr für Nepal recht überrascht, wieviel Krempel für die 3 Wochen plötzlich zusammen kam und wie gut voll der Larca war. Hab mittlerweile rausgefunden, dass das ein 60+15l war - der echt proppenvoll war zum Schluss... Und das obwohl ich echt nicht viel "Luxus" dabei hatte...
Für so ne Alpenüberquerung muss man ja whs auch ein Mal querbeet für alle Temperaturen eingedeckt sein - deshalb hab ich bisher garnicht in Erwägung gezogen, dass das mit meinem "Kleinen" machbar sein könnte..

Aber vielleicht ist das echt ein guter Punkt - nächstes WE mal so zu tun als wärs schon soweit und mit Packliste den "Kleinen" mal bestücken und schauen wie weit ich komme. Viel Kram an Klamotte habe ich tatsächlich nie dabei... Hab auch die drei Wochen Nepal mit 2 Hosen, 2 Kurzarmshirts und 2 Laufrollis plus verschiedenen Merinounterziehern gemacht und halt immer wieder gewaschen...

Aber hat denn prinzipiell irgendjemand (ein Mädel zB) einen von den High Peaks und kann mir sagen, wie breit das Tragesystem geschnitten ist und ob man als Durchschnittsfrau in das Tragesystem reinpasst?