Zum Inhalt wechseln


Jan1980

Registriert seit 24. Mai. 2009
Offline Letzte Aktivität 18. Nov. 2009 21:18
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Suche robuste Outdooruhr

25. Mai 2009 - 07:08

Moin moin,

den Filmbereich habe ich als erstes abgeklappert. Dadurch bin ich auch auf das Forum hier gestossen :). Die Casio gefallen mir ausserordentlich gut.
G-Shok sind auch sehr schick. Allerdings haben die ja weniger Funktionen. Trotzdem danke für den Tip. Geht in die richtige Richtung.

Gruß Jan

Edit: Die Tissot Touch Expert ist natürlich ein Sahnestück. Mit Touchglas etc. Ich wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Der Preis ist leider jenseits meiner Budgetgrenze.

Im Thema: Kaufentscheidung: Schuhe

24. Mai 2009 - 21:13

Also ich meinerseits trage in den kalten Wintermonaten einen Hanwaag. Ich bin echt zufrieden mit dem Schuhen. Sehr geschmeidig beim Laufen und passen sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit toll den Füssen an. Daher Top. Verarbeitung ist auch sehr gut. Keine Schwachstellen oder ähnliches zu erkennen. Nach fast zwei Jahren die ersten Ermüdungserscheinungen hinter den Zehen. Quasi die Knickstelle beim Abrollen. Das Leder wurde langsam spröde und rissig und letztendlich undicht. Dies kann aber auch auf eigenes Verschulden zurückzuführen sein, da ich das Leder garnicht gepflegt habe :embarrest:
Ansonsten ein toller Schuh und ich kann ihn nur empfehlen. Modellbezeichnung weiß ich leider nicht. Ist ein Stiefel.

Für den alltäglichen Gebrauch zischen Regen, Alltag etc. kann ich nur die Merrellschuhe empfehlen. Sehr schick , sehr bequem und absolut Dauereinsatzfreundlich. Kein schwitzen, ziemlich schmutzabweisend und PReis- Leistung wirklich erträglich.

So hoffe ich konnte auch einen kleinen Teil beitragen.

Gruß Jan

Im Thema: Vorstellungsthread für neue User

24. Mai 2009 - 20:39

Moin Moin zusammen,

Ich bin der Jan, 28 und komme aus Idar Oberstein. Zur Zeit bin ich im Referendariat zum Hauptschullehrer mit den Fächern Biologie, Wirtschafts-Arbeitslehre /Technik und Sport. Freizeitmässig bin ich viel draussen unterwegs, sei es zum Hundespaziergang, mit meinem Kleinen, Holz machen, Modellflug oder mit meinen Schülern. Dementsprechend bin ich viel outdoortechnisch unterwegs und hole mir gerne Ratschläge (von euch hoffentlich) ein , bevor etwas gekauft wird.

Gruß Jan