Zum Inhalt wechseln


langer

Registriert seit 02. Jul. 2016
Offline Letzte Aktivität 23. Aug. 2016 22:03
-----

#69511 Herbertz Springmesser ist eingezogen worden

Geschrieben von langer am 12. August 2016 - 12:19

hallo

 

So Heute ist das Bußgeld des Ordnungsamt gekommen,es sind 75 Euro Strafe und 25 Euro Gebühr und 3 Euro Umlagen.

Also 103 Euro gesammt die Messern kann Ich nach Terminvereinbarung Abholen.auf der Rückseite steht folgender Zusatz.

 

Ihre Einlassung vom 18.07.2016 war nur bedimgt geeignet den Tatvorwurf zu entkräften.Das Bußgeld wurde deshalb reduziert.

Hierbei wird davon ausgegangen das Sie ihre Messer zukümftig nur in einem gesonderten verschlossenen Behältnis in ihrem Rucksacks tranportieren.Jedes Öffnen des Rucksacks erfüllt sonst den Tatbestand des zugriffbereiten Führens der Messer.

 

So es ging ja um 2 Springmesser das erwähnte Herbertz und ein kleines Springmesser mit Perlmutt auch von Herbertz mit etwa 5-6cm Klinge.Also Ich verstehe das jetzt so das Ich nicht ganz Unschuldig bin/war,aber trotzdem wurde die Strafe reduziert.Und Ich darf die Messer in zbs einer Geldkassette mit mir im Rucksach rum tragen.Aber niemals raus holen zumindestens in der Öffentlichkeit.

 

Und der Vorwurf ist eigendlich,das Ich Unreif bin mit 53Jahren bzw lässt mangelnde Sorgfalt im Umgang mit Waffen schließen.

Normal würde Ich vil weiter machen,aber so lass Ich es beruhen und mache eine Ratenzahlung aus,

 

Da Ich kein Geld mehr habe weil Ich mir ein Taschenmesser Kaufen musste.(Sarkasmus aus).

Aber für das Ich immer mal wieder seit 1977 Polizei bekannt bin,ist das in Ordnung ob wohl Ich nie was mit Waffen hatte.

Denke aber mit Schlagring wäre es richtig Teuer geworden,obwohl das eine Gürtelschnalle ist.

 

gruss langer




#69417 Herbertz Springmesser ist eingezogen worden

Geschrieben von langer am 13. Juli 2016 - 23:23

hallo

 

Erst mal Danke für die Antworten.

 

Ich gebe den Verstoß nicht zu,das ist erstmal Fakt mit oder ohne Anwalt,obwokl mich das vermutlich nichts Kostet:Muss Ich aber erstmal Schauen wie das läuft mit Prozesbeihilfe usw.Ich habe irgendwie das Gefühl das das Ordnungsamt nicht genau weis,wie Sie reagieren sollen.Mich verwirrt ein wenig die Fragen Geben Sie es zu Ja oder Nein.

 

Der Knackpunkt wird erst mal sein,das mein Rucksach mit einem schraubbaren Karabinerhaken an den Reissverschlüssen ja gesichert ist.

Und Ich will mich mal so aus drücken es wäre weis Gott nicht die 1 Verhandlung mit mir,und Ich kann eine Gespräch mit Fragen und Antworten Gedanklich vorher durch spielen.Da habe Ich schon einem Psyologen oder Therapeut gezeigt,und besonders der Psyologe war ganz begeistert.Einfach aus gedrückt weis Ich in etwas was Ich Gefragt werde,und weis eigendlich schon die nächte Frage/Antwort auf meine eigene Antwort und habe eigendlich schon meine nächste Antwort oder Frage parat.

 

Und wer kann zbs Ausschliessen das Ich mir mal ein Wurst--Hamburger--Döner--oder sogar Pizza klein schneiden muss.

Weil Ich eine Vollprotese tragen.Aber warum braucht man dazu ein Springmesser ? dann stellt sich mir die Frage für was braucht man ein Steakmesser und benutzt kein Buttermesser.! (weil es schärfer ist)

Und wie schon Geschrieben Ich bin 190cm groß mit knapp 100kilo,das soll mir einer mal zeigen.Das er umbemerkt den schraubbaren Karabinerhaken auf macht,den Reissverschluss öffnen und ganz nach unter reingreifen kann.

 

Aber wie Gesagt Ich gebe es nicht zu habe einige Zeilen dazu geschrieben,und werde den Brief die nächsten Tage abschicken per Einschreiben.Und auch weiter Berichten wie es weiter ging.

 

Eine kleine Anmerkung bei zbs Vernehmungen oder Verhandlungen oder Gruppen oder Einzelgesprächen (Alkohol).

Ist Wichtig immer Ruhig bleiben--Sachlich mit gegen Argumenten in der hinterhand,und ja nicht den Gegenüber für Dumm oder Ahnunglos halten.Aber wenn dich mal ein Psyologe und Therapeut aus einer Gruppe schmeißt mit 10 Mann,weil Du Ihm Erklärst was eine Mitpatient gesagt und gemeint hat.Und Er verliert die Fassung und scheisst dich raus,da fehlem einem schon die Worte.

 

Und was Ich dem Ordnungsamt auch geschrieben habe ist das Ich ja schon Unbemerkt vom Sicherheitdienst im Gebäude war.

Und das bei einer Verhandlung natürlich auch zur Sprache kommt,genau so Geprüft werden muss ,ob das Sicherheitspersonal.(wer weis ob die nicht zum Ordnungsamt gehören)

Mein hinterlegten Eigentum an eine 3 Person einfach übergeben kann.

 

Bin guter dinge gruss langer