Zum Inhalt wechseln


19eckei66

Registriert seit 04. Dez. 2016
Offline Letzte Aktivität 06. Dez. 2016 18:44
-----

Von mir erstellte Themen

Rucksack für umfangreiche Fotoausrüstung

04. Dezember 2016 - 19:19

Hallo zusammen, ich bin hosss , ich hab mich grad hier angemeldet.

Ich hab ein grosses Problem. Ich hab eine relativ schwere Fotoausrüstung- ca. 9 Kg ohne Stativ- und bei dem liegt jetzt mein Problem. Seit ein paar Wochen hab ich ein grosses - 90 cm- und schweres - 4,5 Kilo- Stativ, da mein kleines mit dem schwerem Teleobjektiv in die Knie geht. Ich besitze zwar einen Lowepro Fotorucksack, bei dem steht aber das Stativ gut 30 cm über, und ich bring darin sonst nichts unter. Da ich aber auch gerne wandere und dadurch auch Wechselkleidung und sonstiges mitnehme hab ich meinen Salewa Trengo 60+ verwendet, hier kann ich das Stativ aufgrund des Gewichts nur hinten mit den Beinen in die Trekkingstockschlaufen stecken und oben sichern. Da ist aber das Problem dass ich dann das Hauptgewicht ganz hinten hab- ist auch nicht ideal. In ein seitliches Fach stecken funktioniert auch nicht- da dann einseitig über 4 Kilo wären.

Mein Cousin ist Jäger, er besitzt seit ein paar Wochen einen Eberlestock Operator G 4 Rucksack, der hat zwischen Tragesystem und eigentlichem Rucksack ein Fach- das eigentlich für ein Gewehr gedacht wäre.

Dieser Rucksack ist aber mit fast 5 Kilo schwer und mit gut 480.-€ ziemlich teuer.

Wisst Ihr eine andere Lösung meines Problems?

Ich bedanke mich schon mal herzlich

 

hosss