Zum Inhalt wechseln


Water-Joe

Registriert seit 26. Apr. 2018
Offline Letzte Aktivität 02. Mai. 2018 10:06
-----

Von mir erstellte Themen

Messer für Camping in Europa

27. April 2018 - 05:50

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich ein neues Thema eröffne.

Leider scheitern meine Bemühungen ein Messer auszusuchen.

 

Ich will ein Messer für meine Reisen mit Auto (Roadster) und Zelt durch Europa. Dieses Jahr steht Österreich, Ungarn, Kroatien, Slowenien und evtl. Italien auf dem Plan. Das Messer will ich hauptsächlich zum Kochen, aber auch für sonstige Arbeiten oder beim Wandern verwenden.

Kommt dafür eine feststehende Klinge infrage? Ich muss das Messer nicht offen mit mir herumtragen, oder wäre ein Klappmesser besser?

 

Preislich wollte ich eigentlich unter 100Euro bleiben. Weniger wäre schön, wobei ich auch mehr ausgeben würde, vorrausgesetzt es ist viel besser geeignet und gefällt mir.

 

Hier sind ein paar Messer, die mir aufgefallen sind:

Muela Rhino

Peltonen Sissipuukko M07 (würde mir eigentlich von den Eigenschaften her Zusagen, wird mit 12.4 cm zu lang sein)

Puma IP Catamount II Eiche

Puma IP Outdoor-Messer

 

Pohl Force Bravo ist etwas teurer,...

 

Ich bin für all eure Vorschläge dankbar, auch wenn sie von der Art her anders sind, als die von mir aufgefürten.


Hier sind noch ein paar Messer. Leider kann ich nicht editieren.

 

Marttiini Full Tang

 

Klappmesser:

Böker Plus Resurrection Gen. 2

EKA Swede 88