Zum Inhalt wechseln


Jensemann

Registriert seit 20. Jan. 2010
Offline Letzte Aktivität 24. Nov. 2010 12:33
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Zelt abdichten (PolyCotton)

20. August 2010 - 05:58

Hallo zusammen,
erst mal einen schönen Dank für die Antworten von euch! :D
@ lexa: Der Hersteller Nomad hat diverse Zelte aus reiner Baumwolle im angebot. So lange man nicht gegen die Zeltwand drückt wenn sie nass ist, kommt auch kein Wasser duch das Material. ^^ Ich hab Nomad auch direkt angeschrieben. Warten wir mal ab was die dazu sagen.
Gruß, Jens

Im Thema: Zelt abdichten (PolyCotton)

18. August 2010 - 10:08

Hi lexa,
die Undichtigkeit trat nur an den Kanälen auf. Reissverschlüsse und die übrigen Nähte waren alle dicht. Danke für den Tip mit der Plaste. Ein wenig Glanz stört mich nicht. Vieleicht lock ich damit beim nächsten mal die Sonne hervor ;-) . Wenn die Kanäle dicht sind, kann ich dieses Zelt bzw. Technical Cotten nur weiterempfehlen.

Gruß, Jens

Im Thema: Zelt abdichten (PolyCotton)

18. August 2010 - 08:50

Hi zukka,

jepp, genau dieses Zelt haben wir.
Wie gesagt, es war nicht wenig Regen. Die Nähte sind getaped und sehen auch gut aus. Wenn die Stangen eingezogen sind und das Zelt aufgestellt wird walten schon heftige Kräfte auf die Nähte. Ich kann mir schon vorstellen das sich bei Starkregen und Wind Wasser hineindrückt. Kennst du ein Mittel was Abhilfe schafft?

Gruß, Jensemann

Im Thema: Suche Extender für Ajungilak Pennntüte

10. Februar 2010 - 11:40

Braucht nicht mehr schreiben, bin schon fündig geworden.
Dennoch Danke.:)

Im Thema: Frage suche lampe

05. Februar 2010 - 08:37

Danke danke danke.
auf die Frage: "was hast du gegen eine Benzinlaterne?". Eigentlich nichts, ich muss mich damit nur vertraut machen. Mir fehlt halt ein wenig die Übung.