Zum Inhalt wechseln


o0Pascal0o

Registriert seit 24. Jan. 2010
Offline Letzte Aktivität 28. Feb. 2014 19:13
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Winterjacke (Rad, Spazieren)

28. Februar 2014 - 19:14

Ich habe mich jetzt entschieden für diese hier:
Marmot George Component Jacket #40420, Size M
Color: New Team Red/ Brikc 6359
Gorge Component Jacket | Marmot.com
-die Innenjacke ist grau(kann man herausnehmen)
-ist Kunstfaster

-Die Hat Lüftungsschlitze unter den Armen(per Reißverschlussbedienbar)
-ist rot, aber keine Sicherheitsstreifen(habe mir so welche per Klett geholt und dann hier und dan drumgetan
-ist nicht super anschmiegsam, also etwas schade, aber robuster Oberstoff(Nylon), habe mich damit schon 1x lang gelegt mit dem Rad.. etwas gerutscht beim Hinfallen... mein Baumwollhandschuh war durch, die Jacke hat beim genauen hinsehen ganz leichte Kratzer.. aber die muss ich erstmal suchen, wenn ich die zeigen wollte
-hat viele Taschen(eine große Innentasche ohne Reißverschluss, ansonsten alle mit), auch mehrere Innentaschen(3 Stück mit Reißverschluss); ist echt praktsich, wenn ich oben eine Uhr oder Handschuhe, Schlüssel verstaue, damit die Außentaschen frei davon bleiben können... für meine Hände, um sie zu wärmen(eine Hand am Lenkrad, eine in der Tasche).
-gute Kaputze, ich kann mich damit gut umsehen im Verkehr
-gefütterte Außentaschen(für die Hände)

für mich in Große M gerade o.k. von der Länge, könnte am Bauch schmaler geschnitten sein. Aber voll o.k.

Auf dem Rad häufig zu warm.. ich mache sie dann doch ganz auf nach einer Weile. Aber so noch nicht darin gefroren beim Draußen rumgehen und stehen. Etwas schade, der Reißverschluss lässt sich nicht von unten öffnen(für auf dem Rad auch nicht so schlecht.. wäre windschnittiger als wenn ich die oben öffne).

Ich bin zufrieden mit der Jacke - Schulnote 2.

Im Thema: Winterjacke (Rad, Spazieren)

23. Januar 2014 - 18:49

auf jeden Fall interessant.Einzig die Verkehrtauglichkeit ist nicht gegeben. Aber das ist bei den wenigsten so. Leider auch nur eher mässig helle Farben verfügbar.

Im Thema: Winterjacke (Rad, Spazieren)

21. Januar 2014 - 12:10

vielen dank für deine Hinweise. Also Merino-Unterwäsche wäre eine Alternative zu Syntetikunterwäsche?

Du hast auch etwas übertrieben, nehme ich an. Also du schreibst ja selbst, dass man in Ruhephasen auch durchaus einen Kühlungseffekt durch Baumwolle hat. Denn die gibt ja natürlich auch Feuchtigkeit wieder nach außen ab - nur viel langsamer als Syntetikfaser. Von daher wäre eine gute Außenhülle z.B. Gore-Tex auch nicht überflüssig. Denn die Feuchtigkeit verlässt ja auch die Baumwollschicht - nur eben langsamer.

Gibt Merino- die Feuchtigkeit denn schneller ab als Baumwolle?

Im Thema: Winterjacke (Rad, Spazieren)

14. Januar 2014 - 11:22

o.k., eine Jacke wäscht man ja auch nicht oft - ich würde das genauso mit dem Pulli handhaben wollen. Er ist ja quasie die Wärmedämmung der Jacke. Ich muss mal nach Merinowolle gucken. Danke.

Im Thema: Winterjacke (Rad, Spazieren)

13. Januar 2014 - 21:59

könnte man nicht anstelle eines Fleecepullis einen Wollpulli tragen als mittlere Schicht? Denn Wolle, wie du ja sagtest nimmt Feuchtigkeit auf - ohne Wärmeleistung zu verlieren. Oder kratzen solche Pullis? Als Kind habe ich die gehasst, wegen dem Kratzen.