Zum Inhalt wechseln


o0Pascal0o

Registriert seit 24. Jan. 2010
Offline Letzte Aktivität 28. Feb. 2014 19:13
-----

Von mir erstellte Themen

Winterjacke (Rad, Spazieren)

02. Oktober 2013 - 14:47

Hallo,

ich suche eine gut Winterjacke. Ich fahre oft mit dem Fahrrad & möchte sie natürich auch zum Spazieren nutzen. Sie sollte nicht zu schwer sein, aber da ich schnell friere muß natürich schon eine starke Wärmedämmung vorhanden sein. Ich bin recht schmal(70kg) - bei 1,84m.

Da ich oft auf dem Fahrrad unterwegs bin, wäre eine Entlüftungsmöglichkeit, wo die Wärmedämmung dann deutlich weniger wird, gut. Ich mache dann immer die Jacke auf - jedoch greift der Wind dann viel stärker & das trampeln fällt deutlich schwerer. Außerdem sollte sie zur Verkehrssicherheit beitragen(z.B. Leuchstreifen). Ansonsten ist das Aussehen völlig wurscht.

gewünschte Elemente:
-2 Taschen für meine Hände(die werden sehr schnell kalt bei mir).
-1 Tasche für große Faust-Handschuhe
-gut zu bedienen mit Fausthandschuhen
-Kaputze(zuziehbar bzw. nicht so riesig, damit man beim Schulterblick auf dem Rad auch die anderen Verkehrsteilnehmer erkennen kann)

Regen sollte sie abhalten & robust sollte sie sein. Meine aktuelle Jacke trage ich bereits 10 Jahre. Am besten sollte eine Daunenfüllung geeignet sein, da ich die Jacke auch wieder lange verwenden möchte & Kunstfaserfüllungen ja sehr schnell an Leistung verlieren - Daune hingegen gar nicht.

So etwas liest sich natürlich gut: http://coldseason.de...ntra-parka.html , jedoch übersteigt es mein Budget deutlich.

Budget: 400€

vielen dank

Pascal