Zum Inhalt wechseln


- - - - -

BW Stiefel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#31 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 04. März 2009 - 21:35

Leder ist ein Naturprodukt und kann trotz sorgfältiger Qualitätsicherung einmal nicht die gewünschte Langlebigkeit oder Zähigkeit aufweisen - ob beim Importmodell oder bei hochgradiger Qualitätsware.

Von den Importstiefeln rate ich völlig ab. Diese kommen übrigens meistens (oder ausschließlich) von einem bestimmten Anbieter, der unter mehreren Firmennamen operiert. Möchte an dieser Stelle nichts dazu sagen, da die Herstelleranwälte doch recht fleißig sind, wenn es darum geht, den guten Leumund aufrecht zu erhalten.

Haix ist top Qualitätsware "Made in Germany". Ich weiß, daß es eine Kostenfrage ist (bin selbst momentan Alleinverdiener mit Frau und Sohn), aber stimmt es nicht nachdenklich, daß "wir" aus Kostengründen mit Importschrott aus Asien an unseren Füßen rumrennen, während hier in Deutschland Weltklasse-Stiefel, vor allem auch unter orthopädischen Gesichtspunkten produziert werden. Wir machen uns die Füße kaputt, während unsere Wirtschaft fleißig exportiert und trotzdem hier die Arbeitsplätze wegen fehlender Abnahmezahlen schwinden?

Lieber nur 3 Paar anständige Schuhe sein Eigen nennen, als alle 5 Monate ein paar Deichmann-Treter mit Weinkorken-Imitat unter der Sohle in Grund und Boden zu latschen.

MfG

Christian

#32 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 04. März 2009 - 21:54

Lieber nur 3 Paar anständige Schuhe sein Eigen nennen, als alle 5 Monate ein paar Deichmann-Treter mit Weinkorken-Imitat unter der Sohle in Grund und Boden zu latschen.

OT: Hoffentlich liest das kein Deichmann- Anwalt :tape: ^^


Stimme Dir vollkommen zu!

#33 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 04. März 2009 - 22:12

OT: Hoffentlich liest das kein Deichmann- Anwalt :tape: ^^


Stimme Dir vollkommen zu!


:p

Deichmann wird wohl auch nur bedingt Einfluss darauf haben, welche Schrottschuhe mit dem sagenumwobenen M und V da in Regal stehen.

Die haben an der Markenschuhwand ja auch sehr gute Modelle! ;-)

MfG

Bearbeitet von Christian R., 04. März 2009 - 22:14.


#34 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2009 - 22:46

Ich trage neben ein paar Lowa und Meindl seit fast 8 Jahren immer wieder gerne meine 200er BW Stiefel. Sicher, keine Leichtgewichte, aber ich komme damit klar und finde sie saubequem, aber das ist ja wie fast alles Geschmackssache. Das tollste an den Dingern ist ja, das sie so tiemlich unkaputtbar sind. Meine haben sogar noch die ersten Schnürsenkel! :wondering:

#35 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Mai 2009 - 23:10

aber ich komme damit klar


Ich denke das ist eine der Kernaussagen. Ich war ja auch ein paar Jährchen beim Bund und bin hunderte Kilometer mit einem paar Stiefel gelaufen. Und das mit teilweise 30 bis 40 kg Gepäck. Das schöne ist, beim Bund kann man sich nicht beschweren. Nach dem Prinzip Friss oder Stirb lernt man die Stiefel zu lieben, bis man halt damit klar kommt. Natürlich inklusive so mancher Blutflecken von aufgelaufenen Blasen. Und wenn man dann damit klar kommt, dann gefallen sie einem dann irgendwann sogar richtig gut. Und ähnlich wie bei einem Auto entwickelt man irgendwann eine Beziehung nach dem Motto "Wo mich die Dinger shcon überall hingebracht haben". Das können andere Schuhe nicht leisten... :drillsergeant:

#36 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 19. Mai 2009 - 06:48

Wenn ich noch einen Stiefel in die Runde werfen darf... (G. Bush in Deckung! :tape: )

Ich habe seit zehn Jahren den Magnum Elite Force II der damals u.a. von den Navy Seals genutzt wurde. Hatte sie immer in Kombination mit Thorlo Stiefelsocken im Einsatz und bisher nie (!) eine Blase am Fuß.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0