Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Welchen Typ von Schlafsack bevorzugt ihr ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_Ruhrpottasi

Gast_Ruhrpottasi

Geschrieben 04. März 2009 - 16:30

Ich benutze eine Kufa-Tüte. The north face snowshoe. Halte ich für Wassersport am sinnvollsten.
LG,Markus

#12 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 04. März 2009 - 16:31

Schläfst Du auch mal bei Temps unter 0° ?



minus 12° sind der Tiefstpunkt gewesen, da habe ich die naderen aber noch mit meiner Körperwärme "mitversorgt" (Keine schweinischen Kommentare, ich handelte völlig selbstlos!;-))

Gruß Travelmad

#13 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 04. März 2009 - 16:58

naderen


Kannst du mal übersetzen ?:wondering:

Bist halt ein Kuschelbär(chen) :lol:

#14 bttor

bttor
  • 56 Beiträge

Geschrieben 04. März 2009 - 17:00

@ Travelmad

lieber unter Decken hecken als bei minus 12 verrecken :lol:

#15 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 04. März 2009 - 17:03

a n d e r e n sollte das heißen....ist mir jetzt sehr peinlich....:lol:

Plöte Rechdsschreibunck!

Gruß Travelmad

#16 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 04. März 2009 - 17:12

a n d e r e n sollte das heißen....ist mir jetzt sehr peinlich....:lol:


Bist doch ein wenig verwirrt, ja ja . . . :p

#17 beck2oldschool

beck2oldschool
  • 147 Beiträge

Geschrieben 04. März 2009 - 18:58

Ich hab bisher ausschließlich in Kufa Tütchen geschlafen, da ich mir Daunen Schlafsäcke nicht leisten konnte. Bzw für den Preis keine Notwendigkeit bestand. Irgendwie hab ich den BW Schlafsack noch aus meiner aktiven Zeit. Ich hab ihn verloren und später, nachdem ich ihn bezahlt hatte, dann doch wieder gefunden ^^
Seither schlaf ich in dem Teil. Ansich ist der auch ausreichend, nur saumäßig schwer (2,4 kg) ...

Gruß

Michael

#18 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 04. März 2009 - 19:19

Hatte bisher leider noch keine Erfahrungen mit Daunen-Schlafsäcken.

Aber im Moment benutze ich zwei Kunstfaserschlafsäcke: Einen für den Sommer und einen für den Winter.

#19 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 04. März 2009 - 21:50

Ich benutze bisher Kunstfaser von JW. Allerdings ist das gute Teil jetzt schon 11 Jahre alt und wärmt kein bißchen mehr. Habe mich in Norwegen bei Minustemperaturen mit Fleeceinlet und Fleeceklamotten über Wasser halten müssen. Werde trotzdem wieder KuFa kaufen. Habe als Kind sehr schlechte Erfahrungen mit Daune in Schottland gemacht...:cry:

#20 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 06. März 2009 - 10:15

Ich habe seit 2005 einen Kunstfaserschlafsack und zwar den Tagoss Sundance Mid. Hab jetzt insgesamt ungefähr 4 Monate in ihm geschlafen und bin super zufrieden mit ihm. Ich benutze ihn immer in Kombination mit einem Seideninlet und fühl mich pudelwohl in ihm. Auch bei -5°C hat er noch schön warm gehalten.

Mit Daunenschlafsäcken habe ich noch garkeine Erfahrung, würde sie mir aber beim nächsten Schlafsackkauf genauer anschauen. Wann auch immer das sein wird...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0