Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Outdoor billig aus dem Supermarkt - Pro & Contra


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
142 Antworten in diesem Thema

#111 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Mai 2013 - 18:53

Ich persönlich bin zum Beispiel mit den Schlafsäcken und Rucksäcken von McKinley, der Hausmarke von Interspoort sehr zufrieden. Gutes P/L-Verhältnis und ich denke ein guter Kompromiss zwischen Billig und Teuer.

#112 ClaudiaWillmann

ClaudiaWillmann
  • 8 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 23. August 2013 - 13:47

Also mein Freund und ich gehen liebend gern in die Natur und es hat alles damit angefangen, dass wir Sachen bei Lidl gesehen haben und uns dachten, "Hey, lass uns doch auch mal Campen" und wir sind bis heute mit allem zufrieden. Es kann immer mal was kaputt gehen. Das eine Teil früher das andere Teil später. Ich denke, man muss einfach vor dem Kauf versuchen ein wenig auf die Qualität zu achten und wenns dann trotzdem kaputt geht, kauft man sich halt ein neues... :)

Bearbeitet von ClaudiaWillmann, 23. August 2013 - 13:48.


#113 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 24. August 2013 - 16:29

Also mein Freund und ich gehen liebend gern in die Natur und es hat alles damit angefangen, dass wir Sachen bei Lidl gesehen haben und uns dachten, "Hey, lass uns doch auch mal Campen" und wir sind bis heute mit allem zufrieden. Es kann immer mal was kaputt gehen. Das eine Teil früher das andere Teil später. Ich denke, man muss einfach vor dem Kauf versuchen ein wenig auf die Qualität zu achten und wenns dann trotzdem kaputt geht, kauft man sich halt ein neues... :)


Also gerade für den Einstieg kann es ganz gut sein, man bekommt für schmales Geld seine Ausrüstung zusammen und kann dann nach und nach mal das ein oder andere Teil ersetzen durch höherwertiges Material.

Nebenbei: Ich habe auch schon mit "High End"-Produkten schlechte Erfahrungen gemacht. Da ärgert es einen dann wirklich. Bei 'nem Discounter-Artikel, kann man da mal eher drüber hinwegsehen.

#114 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 25. August 2013 - 12:07

Nebenbei: Ich habe auch schon mit "High End"-Produkten schlechte Erfahrungen gemacht.


Ganz kurz: Ich auch! Es zeigt sich irgendwie langsam der Trend, dass der Name nicht mehr für die sagenumwobene Qualität steht.

#115 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 03. September 2013 - 13:23

- Aldi Süd: Selbstaufblasendes Kopfkissen. Ist ganz in Ordnung, wobei mir die Verlgeichsmöglichkeiten fehlen. Jedenfalls bequemer als ein Stapel Handtücher und Klamotten.

- aus einem Billigladen: Holzlöffel. Beim ersten Putzen mit einem Schwamm entstanden Holzsplitter.
- aus einem Billigladen: Metallsieb. Beim ersten Putzen ist es mir das Teil fast kaputt gegangen, da sich das Sieb aus der Halterung herauszuschieben begann.

#116 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 03. September 2013 - 20:09

- Aldi Süd: Selbstaufblasendes Kopfkissen. Ist ganz in Ordnung, wobei mir die Verlgeichsmöglichkeiten fehlen. Jedenfalls bequemer als ein Stapel Handtücher und Klamotten.


Das Kissen habe ich auch. Da ich recht groß bin, nutze ich das zur "Verlängerung" meiner SynMat. und bin ebenfalls zufrieden damit. Preis lag glaub so um die 5 € vor einigen Jahren. Die Isomatten, die es zeitgleich gab, die ich für die Kinder als "Besuchermatraze" geholt habe war allerdings der letzte Müll.

#117 Seelenfrost

Seelenfrost
  • 63 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 04. September 2013 - 12:10

Moin,
ich persönlich finde die Produkte von Aldi völlig in Ordnung. Hab vor kurzem für nen Freund ein 3Mann Zelt für 20 € gekauft, hauptsächlich um auf Festivals zu fahren. Meiner Meinung nach top für das Geld. Ich selbst habe ein Quechua 2Mann Zelt für 100 €, klar merkt man das die Qualität noch ausbaufähig ist... aber für mal so zu campen, top.

Hatte mir mal ein "Multitool" bei Aldi gekauft für knapp 8€. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend... da muss ich kein kleines Vermögen reinstecken. Mir war wichtig das die Zange funzt.

Nur bei Messern bin ich anders... mein neustes Esee 4, ansonsten die üblichen Verdächtigen... Master Hunter, Böker Orca Outdoor 2 und diverse Taschenmesser.

#118 Ursusarctos

Ursusarctos
  • 12 Beiträge

Geschrieben 18. September 2013 - 17:26

Es kommt immer darauf an, was man erwartet. Ich konnte schon einige Erfahrung sammeln:

Bei Kleidung ist oft der Schnitt schlecht und die Verarbeitung billig.
Bei Funktionskleidung schwitzt man deutlich mehr, als bei Markenware.
Bei Schlafsäcken und Zelten: Schlechtere Qualität, größeres Packmaß, mehr Gewicht.
Bei Isomatten: Äußerst schlechte Qualität, großes Packmaß, hohes Gewicht.
Messer: Zum einfachen Schnitzen ganz ok, werden aber schnell stumpf.

Mehr Beispiele fallen mir gerade nicht ein.

Oft gilt: Billig gekauft ist doppelt gekauft.

#119 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 18. September 2013 - 21:25

Also in bin der Überzeugung das man das ganze grundsätzlich im Einzelfall entscheiden sollte. Es gibt Produkte wie z.B. Stiefel bei denen ich niemals auf Discounterware zurückgreifen würde. Allerdings haben mich einige Dinge schon positiv überrascht.

#120 Mopedcruiser

Mopedcruiser
  • 34 Beiträge
  • WohnortAalen
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. September 2013 - 17:33

Also ich bin von seit ich denken kann damit aufgezogen worden das man immer das billigste kauft, egal was!
Es wurde mit allem bis zum Henker gespart...

Was habe ich daraus gelernt:
Das meiste (extrem) Billige ist absoluter Schrott!
Es kommt auf jeden fall darauf an was man erwartet...
Und mit ner 5€ Plastikschneeshippe kann man halt nich Schneeschieben wie mit dem 50€ Teil ausm Baumarkt!

Ich Persönlich versuche immer auf Qualität zu achten, das aber nicht immer unbedingt das teuerste oder was Namenhaftes sein muss!

Aber Positive Ehrfahrung kann ich jez von keinem Billigartikel berichten den ich mir mal zugelegt hab!
Nenn gewissen Preis muss es eben haben!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0