Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Welches 1-2 Mann Zelt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. Mai 2009 - 07:43

1. Jack Wolfskin Gossamer (119€)
2. Salewa Micra II (179€)
3. Go Lite Shangri-La 1 + Innenzelt (218€)


zu 1) Das Zelt ist eigentlich ok, aber bietet sehr wenig Raum. Daher nur für maximal 1 Person zu gebrauchen. Außerdem ist es kein Zelt, in dem man einen Regentag gemütlich abwettern kann.

zu 2) Halte ich für die beste Wahl unter den drei Zelten. Genügend Raum um im Notfall auch noch eine zweite Person aufzunehmen, Apsis vorhanden und auch annähernd Sitzhöhe um einen Regentag darin zu verbringen. Dafür aber etwas schwerer als die anderen beiden.

zu 3) Ist eher etwas für UL Trekker. Außerdem erfordert es zusätzliche Investitionen (Trekkingstöcke). Wie das Gossamer hat es keine Apsis und auch die Sitzhöhe ist wegen der steilen Wände nur eingeschränkt nutzbar. Darüber hinaus habe ich schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität gemacht (siehe Film).

#42 MaxBee

MaxBee
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2009 - 13:16

Hallo,
mein Favorit ist auch das Micra II, weil es halt doch das Meiste bietet für das Geld. Ich glaube, dass es sogar in eine Ortlieb Hinterradtasche passen würde, die ich mir schonmal angeguckt habe. Das wäre natürlich auch sehr praktisch. Ansonsten könnte man es bestimmt auch irgendwie über den Gepäckträger zwischen den Taschen spannen.
Weiß jemand einen Shop, wo es Zelte unter dem Normalpreis gibt?

P.S. Wenn noch jemand Erfahrungsberichte hat oder kennt, dann würde ich mich über diese freuen! :)

#43 ausgeruestet

ausgeruestet
  • 83 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2009 - 17:28

kann das Salewa Micra auch empfehlen, hat bisher nicht enttäuscht, auch wenns mal etwas ungemütlicher wurde.
Zu zweit ist es kuschelig, geht aber problemlos, wenn man sich mag (evtl. versetzt schlafen). Packmaß und Gewicht sind in Ordnung.
Material, Zubehör und Verarbeitung stimmt auch.
Schön sind die Taschen an Kopf- und Fußende für Kleinkram, genauso wie das Deckennetz.
In der Apsis lassen sich locker 2 Rucksäcke unterbringen, wirklich drunter sitzen und arbeiten wird aber schwierig.
Aufbau geht extrem fix, da störts auch nicht, dass man das Innenzelt zuerst aufbauen muss.
Besonders gut ist vor allem der Preis, zumal man es fast ständig irgendwo im Angebot für knapp 150€ findet. Preis Leistung stimmt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0