Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Welches 1-2 Mann Zelt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#31 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2009 - 17:13

Naja, er ist kein outdoor experte aber beruflich beim bundesheer.


Das sagt alles. :D

Also wäre ne zusätzliche unterlage empfehlenswert?
Hätte ich von dir ansonsten ne kaufempfehlung für das zelt ;) ?


Ja, Unterlage wäre hier sicher nicht schlecht. Wie gesagt, im Prinzip ist das Zelt für deine Zwecke sicher ausreichend. Allerdings wäre es vielleicht zu überlegen, ob man nicht noch weniger investiert. Das Salewa ist sitzt in meinen Augen zu sehr zwischen den Stühlen und ist für ein Festival vielleicht auch schon zu schade.

Ich habe mir seinerzeit für Festivals das Quechua 2 Seconds besorgt. Das kostet 25 Euro und wenn mir das irgendwer abfackelt oder volltrunken da rein fällt, ist es mir auch grad egal. Und wenn das Zelt nach 2 Festivals nicht mehr zu gebrauchen ist, kauf ich mir ein neues und bin bei 50 Euro insgesamt.

#32 Multano

Multano
  • 13 Beiträge

Geschrieben 26. April 2009 - 17:43

Hatte ich auch schon im sinn.

Da stört aber das packmaß, hängt aber davon ab wie man anreist, im auto sicher kein problem.

Aber das größere problem das ich da habe ist das ich österreicher bin, hierzulande kommt man schwer an das zelt ran und kann es nur über deutschland beziehen. Und in den ganzen online-shops habe ich das zelt noch nicht für 25€ entdeckt (eher 40-50€) ;) , wobei da ja auch noch versandkosten dazu kommen

#33 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 27. April 2009 - 21:05

Es wird einem nicht leicht gemacht bei den vielen Zelten.
Ich selbst suche eins für 2 Personen das ich auch mal beim Trekking mit nehmen kann.
Das Intrepid 2 TL hat mir gut gefallen.

Mein Favourit ist allerdings das Nammatj 2. Weiß jemand ob ich das später auch als GT ausbauen kann?

#34 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. April 2009 - 04:10

Mein Favourit ist allerdings das Nammatj 2. Weiß jemand ob ich das später auch als GT ausbauen kann?


Nein. Ausbauen kannst du kein Zelt. Die "GT" Versionen von Zelten haben ja zwischen dem Innenzeltbereich und dem Ende der Apsis einen weiteren Gestängebogen und eine weitere Stoffbahn. Diese sind aber fest verarbeitet und können daher nicht beliebig rein- oder rausgebaut werden. Was einige Zelte momentan bieten ist die Möglichkeit zwei Zelte des gleichen Typs zu koppeln.

#35 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 28. April 2009 - 18:48

Danke für die Info Arthur.
Mal sehen ob ich Nammatj 2 nehme. Ich hole mir nochmal einen Liveeindruck :)

#36 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 29. April 2009 - 00:22

ich schmeiß einfach mal das

Xtend Adventures Breeze (2) in dem raum....


gruß marcel

#37 moondog

moondog
  • 43 Beiträge

Geschrieben 29. April 2009 - 09:08

Hallo,ich hätte ein Nordisk Pasch Si zu verkaufen.
Zustand neuwertig/ 2 Nächte benutzt
Farbe sand/cocoon
Aussenzelt:Nylon/Sillikonbeschichtet
Innenzelt :Nylon/Ripstop
Gewicht : 1800gr.
mit org. Footprint
Vhb.150 euro
Tel.0841/9031061

#38 Multano

Multano
  • 13 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2009 - 21:44

So, auf empfehlung von nem bekannten der in biker-kreisen beheimatet ist habe ich mir nun ein nordkamp lite bestellt:
Er meinte Nordkap = Nordisk.

http://www.louis.de/...tnr_gr=10002356

Soll wohl ein schnäppchen sein, wenn nicht sind die 60€ auch zu verschmerzen.

#39 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2009 - 22:06

Ich persönlich kenne die Marke Nordkap gar nicht.
Ich würde aber behaupten, dass die gar nichts mit Nordisk zu tun hat?

#40 MaxBee

MaxBee
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2009 - 00:27

Hallo,
ich hoffe, dass ich mich auch noch miteinschalten darf und quasi noch eine Frage zum Thema bringe, aber ich find den Theadtitel halt sehr passend, sodass ich es unnötig fand, extra einen Neuen aufzumachen.
Also ich mache ich Sommer eine mehrwöchige Fahrradtour mit meinem Mountainbike und brauche noch ein geeignetes Zelt. Es steht noch nicht genau fest, wo es genau hingehen soll, aber es wird wahrscheinlich sich in Frankreich, Italien oder Spanien abspielen. Frankreich ist am Wahrscheinlichsten.
Gerne würde ich das Zelt auch im Frühjahr oder im Herbst einsetzen, sodass es also auch mal schlechteres Wetter und Wind abkönnen sollte. Wichtig ist halt ein geringes Packmaß und ein geringes Gewicht. Preislich sollte es nicht über 200€ hinausgehen.
Natürlich habe ich mich schon umgeguckt und deshalb werfe ich jetzt einfach mal drei Zelte in die Diskussion!
1. Jack Wolfskin Gossamer (119€)
2. Salewa Micra II (179€)
3. Go Lite Shangri-La 1 + Innenzelt (218€)

So, nun seid ihr dran und könnt euren Senf abgeben und mir hoffentlich weiterhelfen! :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0